Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

Nach oben  

Wie alt muß man sein ?

Das Alter spielt absolut keine Rolle - ob 18 oder 68, das neue Mitglied muß einfach zu uns passen. Der Mensch an sich ist bei uns das Hauptkriterium - wenn er in Ordnung ist und zu uns paßt, ist der Rest so ziemlich Nebensache. Das Motorrad ist allerdings unbedingt Pflicht.

Welches Motorrad muß man fahren ?

Eigentlich kann jeder bei uns eintreten, der ein Motorrad und den entsprechenden Führerschein dazu besitzt, die Marke ist vollkommen egal - es sollte wenigstens 27 PS haben (über Ausnahmefälle kann man diskutieren).

Muß man irgendwelche Prüfungen oder Proben bestehen ?

Wir kennen keinen Club bei dem die Märchen von Mutproben und ähnlichem ernsthaft zutreffen. Es ist auch völlig egal, ob man schon Erfahrung mit MCs hat oder nicht. Bei uns gibt es eine Hängerzeit und wie überall eine Probezeit in der wir sehen können, ob Club und neues Mitglied zueinander passen - mehr nicht. 

Wie läuft so eine Probezeit ab ?

Verschiedene Clubs vertreten die Meinung, ein neues Mitglied muß erst gebrochen werden, um dann nach den Clubvorstellungen wieder neu zusammengesetzt zu werden. Dieser Denkweise können wir uns nicht anschließen, die Vielzahl der Ideen und Vorschläge unserer Mitglieder kann uns nur von Vorteil sein. Bei uns wird in der Probezeit der "Prospect" fair behandelt, da es nicht sein kann, daß man Jemanden wie den letzten Dreck behandelt, um ihn nach der Probezeit als Freund in die Arme zu schließen. 

"Ein wahrhaft großer Mensch wird weder einen Wurm zertreten, noch vor einem Kaiser kriechen."


Aufgrund der jahrelangen Erfahrungen mit unseren Mitgliedern haben wir andere Voraussetzungen geschaffen und so passen oft die Leute zu uns, die sich in den anderen MCs nicht richtig wohl fühlen würden - aus welchen Gründen auch immer.

Wenn sich also Jemand nicht schlüssig ist, ob er woanders oder bei uns eintreten soll, tritt er besser bei einem anderen Club ein, da wir uns zu stark unterscheiden. Wenn ein Eintritt bei einem anderen Club nicht in Frage kommt, ist der Weg zu uns schon ein Schritt in die richtige Richtung.

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 30. Januar 2017