Durch einen Zufall, bin ich an dieses Motorrad geraten,
welches in seinem Vorleben recht wenig gefahren wurde. Da ich bereits meine
Erfahrungen mit der Diversion 600 hatte, die zweifellos als positiv zu
bezeichnen sind, bestand kein Zweifel: das mußte die nächste Maschine sein.
So wechselte das Motorrad im Alter von 9 Jahren und mit schlappen 14000km den
Besitzer - und das zu einem Preis, der mehr als günstig war.
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Schon
innerhalb der nächsten 4 Wochen kamen weitere 4000km auf den Tacho. Das
Motorrad lässt sich kinderleicht fahren und ist für eine 900er mit 5-6 Litern
nicht durstig.
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Der wartungsarme Kardan erfüllt seine Aufgabe
tadellos und erlöst den Fahrer von der lästigen Kettenpflege.
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Das
hohe Gewicht des Motorrades mit 265kg, macht sich nicht negativ bemerkbar, es
ist eher verwunderlich, wie leicht sich die Maschine beherrschen lässt.
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Leider
verabschiedete sich beim Ölwechsel das Gewinde der Ölablaßschraube und mußte
daher mit einem Gewindeeinsatz versehen werden. Eine solche Arbeit nimmt man
eher mit Bedenken vor - Späne im Motor vom Gewindeschneiden sind nicht gerade
wünschenswert, aber nach dem neuen Gewindeschnitt, haben wir erst mal 4 Liter
Altöl durch den Motor laufen lassen, um die Späne auszuspülen. Erst danach
wurde wieder frisches Öl eingefüllt.
Da sich auf den nächsten 3000km keinerlei Probleme einstellten und auch beim
letzten Ölwechsel keine Späne mehr zu finden waren, gehen wir davon aus, daß
die Aktion erfolgreich verlief.
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Mittlerweile hat die Maschine
60000km hinter sich und läuft wie ein Uhrwerk.
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