Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  



        
Einmal Intruder - immer Intruder

Suzuki VS 1400 Intruder - gefahren von 2008-2011

Nachdem ich im Jahre 2007 die 800er Intruder verkauft hatte, war eine Saison ohne Chopper erst mal genug.

Der Händler meines Vertrauens hatte ein Sahnestück zum Verkauf stehen.

21000km gelaufen und genau die Umbauten, die eine 1400er meiner Meinung nach haben mußte.

Sie hatte einen breiten Lenker auf hohen Risern, gepaart mit breiten Gabelbrücken und Gabelcovern. Vorne eine 6 Kolben Billetbremse! Da tat sich was wenn man mal in die Eisen mußte.

Vorverlegte Fußrasten, einen Einzelsitz, Thunderbike Auspuffanlage und zu guterletzt auch noch einen 200er Hinterradumbau.

Nachdem ich beim Verkaufsgepräch klargesellt hatte, das ich auf keinen Fall mit einem blau-weißen Bike durch die Gegend fahren würde, mußte die Kiste auseinander gebaut werden. Ich brachte die Anbauteile zum Lackierer und auf die Frage: Welche Farbe soll´s denn werden? Antwortete ich nur: Farbe? Egal, Hauptsache schwarz!

So einigten wir uns auf Mattschwarz mit anschließendem Klarlack in Seidenmatt. Da sieht man nicht jeden Handabdruck und es sieht irgendwie nicht schlecht aus.

Jetzt galt es nur noch das Problem mit dem metallicblauen Rahmen zu lösen. Da das Bike nicht komplett in seine Einzelteile zerlegt werden sollte, (zu teuer und zu aufwendig) mußte ich mir was einfallen lassen. Alles abkleben, schleifen, sprühen und anschließend mit dem Sprühnebel hier und da kämpfen, kam nicht in Frage.

Also, ab in den Baumarkt.

Eine Dose Seidenmattschwarz und ein paar schöne, langhaarige Pinsel besorgt. Nun konnte es losgehen.

Mit Stahlwolle wurde die alte Klarlackschicht angerauht. Dies gibt nicht so tiefe Riefen wie mit Schleifpapier. Anschließend alles mit Verdünnung abgewischt um die Flächen fettfrei zu bekommen. Jetzt wurde der Pinsel geschwungen. Das Ergebnis konnte sich absolut sehen lassen. Es hat nie jemand auch nur Ansatzweise etwas gemerkt, von meiner Pinsellackieraktion.

Beim Zusammenbau wurden dann noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

Es kamen Ochsenaugenblinker in die Lenkerenden und die hinteren Blinker wurden entsorgt. Das Rücklicht wurde gewechselt und ein schöner, sehr flacher Nummernschildhalter montiert. Als Tankpad fungierte von nun an ein Pach in Form eines Eisernen Kreuzes mit diversen Skulls. Fertig.

Da die Maschine nur als Einsitzer genutzt wurde, das Soziuspad blieb in der Garage, kamen von März 2008- März 2011 15000km mehr auf´s Tacho. Die restlichen Jahreskilometer wurden auf der XJR zurückgelegt.

Auch diese Trude war super Zuverlässig und hat mich nie zu einem außerordentlichen Stopp gezwungen. Im März 2011 bekam ich ein sehr gutes Angebot von einem Interessenten welches ich nicht ablehnen konnte. Hatte ich doch so in 3 Jahren, bezogen auf den Kaufpreis, nur 600€ Verlust gemacht.

Fazit:

Intruderfahren? Immer wieder !!!!

 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 12. November 2013