Es ist vollbracht !
Die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz hatte
nicht mehr lang gedauert. Ende Januar 2015 erstand ich meine erste
Harley.
Da ich schon länger mit einem so genannten ´Powercruiser´
geliebäugelt hatte, fiel die Wahl auf die Night Rod.
Beeindruckende Motorleistung (der Motor ist ja mit
Hilfe von Porsche entwickelt worden), entsprechende Endgeschwindigkeit,
gepaart mit dem dazugehörigen schwarzen, bösen Look, gaben den letzten
Ausschlag zur Entscheidung pro Milwaukee.
Läppische 10000km auf der Uhr waren ein weiterer
Pluspunkt. Ich übernahm die Maschine im Originalzustand, bis auf einen
zusätzlichen Gabelstabilisator der vom Vorbesitzer montiert worden war.
Das Frontend ist somit deutlich verwindungssteifer. Es handelt sich um
ein Bike aus dem Bj. 2008 welches im UK erstausgeliefert wurde.
Ich ließ dann noch ein Paar Faltenbälge als
Gabelprotektoren montieren. So weit, so gut.Nachdem das gute Stück dann
in der heimischen Garage stand und ich mir zum wiederholten Mal die
vermeintliche Geräuschkulisse zu Gemüte führen wollte war klar, es muß
eine andere Auspuffanlage herbei. Das original ist vom Rasenmäher des
Nachbar kaum zu unterscheiden. Also akustisch wie optisch nicht gerade
der Brüller. Mit etwas Geduld und Glück wurde ich dann auf der
allseits bekannten Internetplattform fündig. Mit tatkräftiger Unterstützung
meiner Frau, wurde eine mattschwarze und recht gut klingende Sebring
Anlage erstanden. Die Montage war ein Kinderspiel und so stand die NRS
genau so in der Garage wie ich. Wir warteten auf Bikerwetter.
Mittlerweile habe ich noch eine abnehmbare Sissybar erstanden um meiner
Sozia ein sicheres Gefühl zu geben. Außerdem besteht so die Möglichkeit,
eine Gepäckrolle sicher zu transportieren.
Mitte April konnte es endlich losgehen. Wir haben nun
Ende Juni und die Rod hat gezeigt was in ihr steckt. Wenn du da am Kabel
ziehst wird die Landstraße echt schmal !! 3000km sind nun mehr auf dem
Tacho und der Vorderreifen meldet sich so langsam ab. Hab mal wieder
meine liebste Verkaufsplattform bemüht und einen nigelnagelneuen Satz
Michelin Scorcher erstanden. Nun wird sich im Rest der Saison zeigen, ob
die neuen Schlappen tatsächlich soviel besser sind als die alten Dunlop´s.
Es wird zumindest behauptet.