Am 02.02.2000 habe ich mir für 3.500,00 DM
eine Suzuki GSX R 750 mit lila/rot/gelber Rennverkleidung gekauft. Ich fuhr bis
dahin eine Yamaha TDM, was einen enormen Leistungsschub bedeutete.
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Die techn. Daten laut Fahrzeugschein:
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Bj.: 29.06.1990, 110 PS, Höchstgeschwindigkeit
241 km/h, Leergewicht 222 kg, Standgeräusch 92 P. Ausp. Devil 4in1,
Reifenfreigabe für Metzler, Pirelli oder Bridgestone.
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Ich habe das Motorrad einige Monate lang völlig
Mängelfrei mit der Verkleidung gefahren, bis ein LKW beim Rangieren die Suzi
umgestoßen hat und dabei die Verkleidung beschädigte.
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Das war der Neubeginn einer bis heute
andauernde Neuausrichtung des Bikes.
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Die bunte Verkleidung kam ab, die Suzi
bekam ein neues Heck mit Solositzbank und wurde „mattschwarz". Für mich
ein Traumbike wie ich es mir schon immer gewünscht habe, schnell, wendig, böse,
laut und schmutzig.
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Die Suzuki verbraucht trotz hoher
Drehzahlen ( ich mag es wenn Fußgänger beim vorbeifahren in Deckung gehen J)
in der Stadt, sowie auf der Bahn zwischen 5 und 6 Liter Normalbenzin, und kaum
nennenswert Öl. (0,5l im Jahr). Das liegt meines Erachtens daran, das ich als
ich die Suzi bekommen habe, so einen Teflonzusatz in das Öl geschüttet habe
und dies im Laufe der Jahre dann noch 2 oder 3 mal wiederholt habe. Ich glaube
der Motor würde auch ohne Schaden ohne Öl laufen. Das einzige wo ich einen
etwas höheren Verschleiß habe ist der Kettensatz, welcher nach ca. 1,5-2 Jahre
hin ist. Das liegt allerdings nicht an der Suzi, sondern eher an mir, denn Fett
und Kettenspannung ist nicht immer vorhanden. Vielleicht sollte ich mir mal
einen Scott-Oiler zulegen.
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Überhaupt bin ich nicht der Mensch der ständig
mit einem Lappen um das Moped rumläuft, sondern ich sage mir, sie ist von
alleine schmutzig geworden, soll sie auch von alleine wieder sauber werden. Ich
fahre fast täglich mit dem Teil und sie steht oft ungeschützt im Regen, was
jedoch dank Alurahmen keine Auswirkung hat ( Rost ist nur minimal an wenigen
Schrauben vorhanden.)
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Die Suzi hat bisher erst ein mal schlapp
gemacht, war etwas an der Steuerbox ???? ( knapp 30,00€ bei eBay) def.
Ansonsten bekommt sie nur Sprit, Anfang der Saison reichlich Luft in die Reifen
und ab und zu mal wenn sie zu schmutzig ist noch mal etwas mattschwarz aus der
Sprühdose. Ich glaube das mag sie, denn ich kenne kein Motorrad was so genügsam
ist und immer läuft wenn man sie braucht. TÜV ist bisher immer so gut wie mängelfrei.
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Hervorheben möchte ich noch das super
Handling des Motorrads in Kurven oder bei schnellem Fahren. Sie hat nie den
Drang sich aufzurichten oder zu flattern, sondern liegt bis weit über 200 wie
auf Schienen.
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Ich fahre allerdings selten über 200, denn
zum Einen fahre ich in einem MC wo Geschwindigkeit gar keine Rolle spielt und
zum Anderen muss ich hier mal erklären das ich als alter Bombenleger in früher
Jugend mal einen Unfall hatte und meine rechte Hand dabei verlor. Wenn ich also
richtig schnell auf meiner Suzi ohne Verkleidung unterwegs bin und so richtig im
Wind sitze dann habe ich nur eine Hand um dagegen zu halten, und das kostet bei
230 oder mehr so viel Kraft das „ ich „ nach ein paar Minuten aufgebe während
mein Baby gerne noch ne Schippe nachlegen würde.
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Was noch interessant ist, ist der Umbau
meines Motorrades.
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Folgende Teile wurden mit TÜV geändert:
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Gasgriff von der rechten Hand auf den
rechten Fuß gelegt.
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Handbremsgriff liegt auf der linken Seite
unter dem Kupplungsgriff. Beide Griffe können einzeln so wie gleichzeitig
zusammen gezogen werden
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Die Vorderradbremse welche Serienmäßig
eine Doppelscheibenbremse war, wurde aufgeteilt auf rechte Scheibe Handbremse,
und linke Scheibe zu einer Integralbremse welche beim benutzen der Fußbremse
vorne und hinten gleichzeitig mit einer höheren Bremsleistung zu Gunsten der
Vorderradbremse ausgelöst wird.
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Das fahren mit Fußgas funktioniert sehr
gut, was wir gelöst haben indem wir rechts neben das Fußbremspedal einen
falschherum montierten Fahrradbremsgriff als Gaspedal benutzen. Da man im Leben
entweder Bremst oder Gas gibt, funktioniert das völlig reibungslos. Es gibt
jedoch auch schon einmal Momente wo es spannend wird, z.B. wenn ich im
Schritttempo über eine nasse Wiese fahre ( kommt häufig beim Zelten auf
Partys vor) und ich dann nicht wie die Anderen meine Füße zum abstützen
schleifen lassen kann, sondern immer den rechten Fuß oben auf dem Pedal haben
muss um ja schließlich Gas zu geben damit ich nicht ohne Vorschub umfalle.
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Alles in Allem bin ich sehr froh meine
kleine Ratte gefunden zu haben und könnte mir gar nicht vorstellen mal ein
anderes Motorrad zu fahren, was nach ständiger Pflege verlangt und im Frühjahr
zickig den Betrieb verweigert, oder noch schlimmer Öl oder viel Superbenzin
verbraucht.
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Hier noch ein paar Bilder meiner Kleinen:
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