| |
Klein, aber böse ...
Als ich meinen Motorradführerschein
bestanden hatte, stand für mich fest, ich fahre auf jeden Fall ein Moped ohne
Verkleidung. Am liebsten eine Art Streetfighter.
Das erste Moped kaufen, war gar nicht so einfach. Die Marke stimmte nicht, die
Farbe war ätzend oder es gab irgendeinen anderen Grund. Am 11.06.2001 war es
dann soweit. In der Zeitung las ich die Anzeige, dass jemand seine Bandit
verkaufen wollte. Ich fuhr hin, sah mein „Baby“ da stehen. Die Farbe, Marke,
einfach alles passte. Nach einer kurzen Probefahrt habe ich dann zugeschlagen.
Ich kaufte die Bandit mit einem Kilometerstand von 3000.
Technische Daten:
Suzuki GN77B, Baujahr 1999, Höchstgeschwindigkeit 200 km/h , Leergewicht 216
KG, Standgeräusch 91, Reifenfreigabe für Bridgestone, Metzler, Dunlop
Von 2001 – 2007 habe ich nichts an meinem Moped verändert. Bin einfach erst
mal nur gefahren.
Unter anderem war ich auch auf einigen Streetfightertreffen. Die Umbauten dort
haben mir so gut gefallen, dass ich mich im Winter 2007/2008 für einen Umbau
entschieden habe.
Folgende Teile wurden verändert:
|
Schwinge
|
Felge
|
Feder
|
Kette
|
Auspuff
|
Rücklicht
|
Blinker
|
Spiegel
|
Nummernschildhalter
|
Lenker
|
Maske
|
Die Schwinge mit Felge und Feder wurden von
einer 1200er Bandit ersetzt. Die neue Kette hat 2 Glieder mehr, als die Alte.
Durch diesen Umbau passte die alte Auspuffanlage nicht mehr. Ein BOS-Auspuff
musste her. Diesen habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse günstig erstanden
;-))
Das Rücklicht ist jetzt ein LED-Rücklicht
mit weißer Scheibe. Die Halterung für das Nummernschild hat ein Bekannter
gebaut. Der Lenker wurde durch einen Superbikelenker ersetzt (zum Fahren
genial). Der originale Scheinwerfer
wurde gegen eine Hesa Maske getauscht. Dazu gab es noch kleinere Blinker. Zuerst
wurden kleine Sportspiegel angebaut. Diese haben sich als sehr schlecht
entpuppt. Durch die Vibration beim Fahren sind die Spiegel gebrochen. Diese
wurden dann erst mal durch die Originalen getauscht, bis eine bessere Lösung
gefunden ist.
Die zugelassenen Reifen wurden nicht mehr hergestellt und so war eine
Eintragung neuer Reifen fällig, da durch den Umbau nicht mal eben eine
neue Reifenpaarung mit Freigabe zu erhalten war. Zum Glück hatte der
TÜV ein Einsehen und spielte mit, so daß es nur eine Frage der Kosten
war.
Tja, und so fahre ich jetzt sehr sportlich durch die Gegend. Das Fahren ist
einfach klasse und durch den neuen Auspuff hört man mich jetzt auch ;-))
|
| | |