Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Nach einigen Jahren Wertheim, sollte die Pfingsttour nun tatsächlich ein anderes Ziel mit sich bringen. So führte uns der Vize in Richtung Schwarzwald.

Die 350km Anfahrt verliefen, von einigen baustellenbedingten Engpässen und einem abvibrierten Blinker abgesehen, ohne Verzögerungen und so erreichten wir den Campingplatz bei Rheinmünster gerade in der Mittagspause. Der Platz war groß und gut ausgestattet, aus dieser Sicht eine gute Wahl ...
Nach dem Zeltaufbau folgten erst einmal die üblichen Prozeduren, wie Einkaufen, Grillen und ein bißchen Trinken - der Wind brachte ja immerhin viel trockene Luft mit sich. Da auf dem Gelände auch schon von offizieller Seite her Party gemacht wurde, reichte ein große Platzrunde, um den Abend abzuschließen - der nächste Tag sollte immerhin eine ordentliche Tour mit sich bringen.

Am Sonntag starten wir also erst einmal in Richtung Freiburg und der Weg führte uns über schöne Straßen nach Titisee, wo wir einen Zwischenstop einlegten. An der Strandpromenade ist dort ja immer reichlich Besucherbetrieb - auch wenn das Wetter mal nicht ganz so strahlend ist. Von dort aus machten wir uns auf den Weg nach Schaffhausen zum Rheinfall, den noch nicht alle von uns gesehen hatten. Daher gönnten wir uns vor Ort das volle Programm an Bootsfahrten und dabei ließen sich auch manche andere Besucher etwas verwirren. Nicht jeder war sich sicher, ob unsere interne Diskussion, daß abends aus Kostengründen die großen Pumpen abgestellt werden und der Rheinfall nur während der Besucherzeiten läuft, echt war oder nicht :-)
Als wir am Abend den Campingplatz wieder erreichten hatten wir eine Tagestour von 500km hinter uns gebracht und uns somit den Jacky voll und ganz verdient.
Zudem konnten wir noch ein bißchen in einen Geburtstag hinein feiern und damit den Abend abschließen.

Der Rückweg verlief entgegen den Erwartungen zügig und nahezu staufrei - keine Selbstverständlichkeit für einen Pfingstmontag auf der Autobahn .... 


 

 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 21. Mai 2011