Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Diese Tour sollte mal ein ganz anderes Ziel haben als bisher, so beschlossen wir eine Tour nach Luxemburg zu fahren. Dazu ließen wir uns auf einem guten Campingplatz bei Trier nieder und sahen uns nach dem Zeltaufbau, am Nachmittag die Stadt Trier an. Manchen lockte schon der Grill und so drängte man wieder zum Zelt … nicht, dass noch einer ein Gramm verliert, wenn er zu lange warten muß ;-)
Das Warten beim Grillen, war natürlich der ideale Zeitpunkt, um dem Körper Flüssignahrung zuzuführen. So wurde es spät – seeeeehr spät, bis der Letzte ins Zelt fand.
Nicht zuletzt deshalb, begann unsere Tour nach Luxemburg am Sonntag etwas später als üblich. Wenigstens das Wetter meinte es gut mit uns …

Nachdem wir in Schengen nach Luxemburg gewechselt hatten, führte uns der weitere Weg am Wasser entlang bis nach Wasserbillig und weiter nach Echternach, wo wir den ersten Stop einlegten – Essen fassen. In der Stadt war richtig was los – Moppeds ohne Ende und es wurde warm und wärmer. Also weiter auf der Straße, zunächst nach Larochette und dann weiter über Bourscheid nach Wiltz, um letztendlich in Clervaux beim Schloß den nächsten Stop einzulegen. Dort verbrachten wir einige Zeit und bewegten uns anschließend über Vianden wieder zurück zum Zeltplatz.

Zusammenfassend bleibt zur Luxemburgtour zu sagen, dass das Land sehr viel interessantes zu bieten hat und sich in mancher Stadt ein längerer Aufenthalt lohnt. Damit haben wir nicht gerechnet – die Planung beschränkte sich in erster Linie auf eine schöne Strecke, also werden wir früher oder später mit optimierter Planung wieder hinfahren.
Der Sonntag fand ein ruhigeres Ende, als der Vortag, da am Montag die Rückreise angesagt war.

So weit so gut – somit hatten wir letztendlich eine schöne 10.Pfingsttour – mit 10 Teilnehmern, im Jahr 2010 ;-)
 





























































































 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 28. Mai 2012