Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Ein früher Pfingsttermin, gemischt mit einem Schaltjahr und den Eisheiligen, ließen keine große Hoffnung auf passables Wetter zu. Am Freitag vor der Abfahrt, erwischte es noch einige Dörfer auf unserer Wegstrecke, mit einer kompletten weißen Hageldecke und andere zumindest mit Unwettern. Für dem Samstag waren für unsere Strecke stellenweise Sturmböen angesagt .... aber .... es kam zum Glück letztendlich nicht so schlimm, wie es die Prognosen befürchten ließen.

So machten wir uns auf den Weg nach Trier, um uns dort mit den südlichen Membern zu treffen.
Gesammelt fuhren wir dann ins Zentrum von Trier zur Porta Nigra und sahen uns das Bauwerk auch einmal von innen an ....  anschließend das Stadtzentrum. Da der Samstag entspannt bleiben sollte, schlossen wir die Unternehmungen für den Tag mit einer Schifffahrt ab, bevor wir uns in die Unterkunft zum Abendessen begaben. Dort ließ es sich auch ansonsten gut aushalten und daher sahen wir keinen Grund, die Location für den Abend noch zu wechseln.

Der Sonntag sollte uns zunächst nach Vianden führen - zum SEO Wasserkraftwerk, wo man eine kostenlose Führung von 2-2,5 Stunden buchen kann. Der Punkt war zwar zeitintensiv, aber schon einmal sehr interessant und zeigte uns mal wieder, wie deutsche Konzerne im Ausland ihre Geschäfte machen und wie weit deren Arm reicht. Nichtsdestotrotz, war die Führung rundum ein voller Erfolg.
Weiter führte uns der Weg durch Vianden, an der Burg vorbei, nach Larochette, zur Burgruine Fels, wo zufälligerweise einige Ausstellungen präsent waren ... auch der Programmpunkt kostete einige Zeit und der vorhandene Opferstein, der Ruine, wurde gnadenlos genutzt. Die ersten fetten Tropfen fielen vom Himmel ... wir hatten das Abendessen auf Termin bestellt ... also verzichteten wir auf den Umweg zur Saarschleife und kürzten somit die Strecke. Dafür konnten wir noch einen Punkt mitnehmen, den wir nur optional geplant hatten, der den Teilnehmern aber zweifellos den größten Spaß gebracht hat ;-)
Minutengenau kamen wir zum Essen an, mußten aber danach noch einmal den Tisch verlassen, um einen Prospect zu befördern. Wie immer hinterließ er im Anschluß eine schlammige Spur .... damit war das auch geklärt ....

Den Rückweg am Montag, konnten wir, im Gegensatz zum Vorjahr, dieses Mal bei recht passablem Wetter zurücklegen.



























































































































































































































































 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 21. Juni 2017