Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

Nach oben  

Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
© RDMC1979 !
Zum Verlinken entweder das bunte Patch oder das Banner verwenden !
Colourkopien, egal zu welchem Zweck,
sind absolut nicht erlaubt !

Mit diesem Colour bewegen wir uns nun seit mehr als 30 Jahren in der MC-Szene. 

Die grafische Grundlage war ein Filmposter eines der vielen Eastern-Filme aus dieser Zeit.

Das Colour wurde über die Jahre so gehalten wie der Club - schlicht und ohne Vorspiegelung falscher Tatsachen. Die ersten 10 Colours waren noch handgemalt - schon damals konzentrierte man sich einfach nur auf das Wesentliche: Moppeds, Freundschaften, gemeinsame Unternehmungen, ein paar Feiern und etwas Alk. 


Das Colour wurde dann für die Stickerei ein wenig nachbearbeitet, um eine symmetrische Optik zu erzielen, entspricht aber noch immer dem Ursprungsentwurf. Oft hat man uns schon gefragt, ob wir nicht mal was neues, richtig böses oder schönes entwerfen wollen, ähnlich unserem Freundschaftspatch. Es gab sogar schon Interessenten, die sofort eintreten wollten, wenn wir nur das Colour ändern, was ja wohl total am Ziel vorbei geschossen ist. 
Schon in den ersten Jahren kam intern die Frage auf, ob wir das Colour mal ändern sollen, aber diese Idee konnte sich nicht durchsetzen. Etliche Jahre später kam die Frage nochmal auf, zumal zwischen den damaligen Fertigungsmöglichkeiten und den heutigen Computerstickereien ganze Welten liegen. Abgesehen davon, haben schon viele Clubs in den letzten Jahren ihr Colour stark überarbeitet oder gar ganz geändert, wodurch wir also keine Ausnahmeerscheinung wären. Bisher war die Antwort auf diese Frage jedoch immer gleich: 

Wir tragen es schon so lange - also bleibt es auch so !

Tja, früher waren die Colours und die Stickereimöglichkeiten halt simpel ..... 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 22. Mai 2011