gefahren von 2004-heute
Gebaut im Jahr 2000 und 4 Jahre
im Erstbesitz. 2004 übernahm ich das Motorrad
mit einer Laufleistung von 9000km.
Heute, nach 7 Jahren, stehen
93000km zu Buche. Reparaturen waren in dieser Zeit mehr oder weniger
Fehlanzeige. Es wurde eine Tachowelle ersetzt und die Radlager erneuert.
Alles Andere waren normale Verschleißteile die gewechselt werden
mußten.
Nachdem ich Anfangs mit dem
montierten SB-Lenker echt zufrieden war, wurde ich durch eine Probefahrt
auf einer anderen XJR eines Bekannten, überzeugter Fan des sogenannten
Z1 Lenkers. Dieser Lenker war ursprünglich
auf der Kawasaki Z900 montiert. Hiermit hat man eine sehr aufrechte
Sitzhaltung und es läßt sich sehr bequem damit fahren.
Höchstgeschwindigkeiten sind
zwar nicht mehr möglich, aber darauf kommt´s ja auch nicht an. Die
Sitzposition ist total entspannt und das Bike ist supergut zu händeln.
Einige andere Umbauten und Veränderungen sind:
Spiegel, Scheinwerfer, Bagster
Tankschutzhaube mit dazugehörigem Tankrucksack, Bagster Sitzbank (nicht
billig aber traumhaft guter Sitzkomfort), kleine Blinker usw.
Dieses Bike würde ich immer
wieder kaufen. Problemlos und Alltagtauglicher Reisedampfer oder ebenso
mal Kurvenjäger. Mit dieser Maschine kann man alles haben. Wie auch
schon ihr Vorläufer, die XJR 1200, braucht die Kiste 7-8L Sprit auf
100km. Es kann auch mal etwas mehr sein :-).
Fazit:
Sollte die Maschine weiter so
wie bisher laufen, fahre ich auch noch mit 193000km.