Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Fragensteller:
So Kinners,

mal ne Frage in die erlauchte Runde.

Wie sieht es aus Eurer Sicht mit der traditionellen Kuttentaufe aus? Wird Sie in Euren Clubs noch praktiziert?

Wieso sieht man soviele Members mir blütenweiß reinen Kutten rumlaufen/fahren?

Es gab mal eine Zeit, da wurde mit Kutte ins Matschloch gesprungen und der Matsch mußte auf der Straße von alleine wieder abgehen (oder auch nicht *g*). Ne saubere Kutte war entweder neu oder verpönt.

Heute habe ich den Eindruck, daß die Kutten vorher schön gebügelt werden, das Color wird fein säuberlich aufgenäht und dann feierlich im Clubhaus übergeben mit den Worten: "... und paß auf, daß nix drankommt..."

Ich finde das eine bedeutende Änderung.

Es gibt ja auch kaum noch Leute, die mit Jeanskutte fahren und wenn, werden sie fast schief angeguckt.

Ich finde Jeanskutten, denen man das Leben der Straße ansehen kann Klasse und finde, eine Kutte gehört getauft, tief unten im Matsch.

Wieso müssen solche Traditionen den Bach runtergehen?

Eure Meinungen?


Forumist 1:
...bei uns ist die Kuttentaufe natürlich noch üblich - soviel Zeit muß sein... ;-) Das Colour wird auch noch von Hand aufgenäht - wer diese Prozedur selbst durchführt, hat normalerweise keinen Bock mehr, das irgendwo anders zu wiederholen...

Forumist 2:
also bei uns wird noch mit Schlamm getauft, wenn auch nicht mehr ganz so krass wie früher.
Ich kenne auch noch die Zeiten, wo Leute mit sauberen Kutten ganz schnell mal den Ruf "Ariel" verpasst bekamen ... und wer seine Kutte wirklich mal gewaschen hat, konnte ja sofort einpacken :-)

Für mich ist die Jeanskutte der Ursprung aller Kutten und die wahre "Rockerkleidung", leider haben sich die Betrachtungsweisen mit den Jahren verschoben - die Kutte ist vielerorts zur Uniform geworden. Das sieht zwar manchmal imposant aus, ist aber am Sinn vorbei ....

Forumist 3:
jo, also wir haben Kuttentaufe!
und das die samt inhalt durch die plööre muß is klar, das soll heißen, das nur wir da einmal hand anlegen und sonst niemand mehr.
Jo in Amiland ist ja auch so warm deshalb tragen die ja dann auch Jeanskutte,mir ist es egal, aus welchem Material die ist.

DIe anmerkung, mit den Sauberen Kutten is auch net mein Ding.

Forumist 4:
ich springe auch gern mal in den Matsch :-))) 

Forumist 5:
Uniform, tz tz Herr Forumist 2 wie kommen sie denn darauf :-))))))))))))))))))

Forumist 2 
Ähm ... Herr Forumist 5 ... jetzt wo Sie das so sagen, passt das ja fast zum anderen Thread. Ähnlichkeiten sind natürlich nur rein zufällig. :-)))

Übrigens ... @Forumist 1
Finger kaputt ? :-)))

Forumist 1:
@Forumist 2:
...rechter Zeigefinger kurz vor einer Blase, linker Zeigefinger mehrere heftige Einstiche ;-))) Scheiß Leder....

Forumist 6:
@Forumist 1: Na dann, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deinen Weg.

Forumist 7:
...früher...
...jaa...das war noch was...früher Karussell fahren nur 30 Fennich gekostet hat....früher waren Fernseher schwarz/weiss und hatten nur 3 Programme...und die 250´er DKW...datt war früher watt...das war noch technik mit Liebe...
BLAAAAAAAAAAA BLAAAAAAAAAAAAAA BLAAAAAAAAAA

Wer mit Jeans Kutte fahren möchte...bitte schön...is mich eins...wer seine Kutte mit Matsch und Kacke beschmieren und oder sich darin vollpissen lassen will...bitteeee...is mir Wurscht...

...ich persönlich hätte ein ziemliches Problem damit gehabt...wenn jemand meine Kutte mit meinem Colour in den Matsch geworfen oder angepisst hätte...am besten noch mit meiner Wenigkeit drinsteckend...

...tote Fliegen lass ich dran...die regnen von alleine ab...dreck der beim fahren in den Nacken spackert auch...
...aber mich freiwillig in eine Kloake zu stürzen...weils "früher" auch so war...

...nix is!!!...geht gar nicht!!

Auch Subkulturen wie Biker und Rocker müssen
sich wohl daran gewöhnen...das auch diese Kreise einem gewissen Modezwang unterliegen...:-))...
...so bitter es für manchen sein mag...

Forumist 1:
@Forumist 6:
Danke - das war aber erst das Prospect-Colour - aber den Rest werd' ich auch noch hinkriegen...

Forumist 4:
@Forumist 1
ich bin mir sicher das du das schaffst ;-)) 
Fragensteller:
Aber Forumist 7,

weissu was? Es macht richtig Spaß im Matschloch mit die Kumpelz. Das is dann eine Erfahrung die Du nie machen wirst :-)))

Is doch geil, wenn auffer Autobahn die Steinchen aus den Taschen fliegen *kling* *klang* *klong* *klimper*

Forumist 9:           
Joh so wars mal früher :-))
aber manchmal ändern sich auch Dinge,
Odin sei Dank :-)))

Nee, war ne schöne Zeit mit bunten
Tausendaufnäherkutten rumzueiern, aber
irgendwann müssen auch mal Veränderungen her.

Heute isset schöner in "Uniform" :-)))
Mensch @Forumist 2, da stehen die jungen Hühner drauf hehehe.


  

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 20. Mai 2011