Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Fragensteller:
Was bedeutet Durchfahrtsverbot?..kommt mir aber bitte nicht mit Einbahn-Strassenschildern etc ;-)

Forumist 1:
Durchfahrtverbot bedeutet, das irgendein MC ein gewisses Gebiet (Stadt, Landkreis usw.) für sich beansprucht und allen anderen Kuttenträgern verbietet dieses Gebiet ohne Erlaubnis zu durchfahren.
Somit hat man an der Grenze seine Kutte auf "Links" anzuziehen, durchzufahren und nach verlassen des Gebietes darf man die "Kleiderordnung" wiederherstellen.

Seltsam aber so steht es (nicht) geschrieben.  

Forumist 2:
Ja, so passt das schon . . .
. . . ich persönlich finde es albern, wo alle nach Freiheit und Gerechtigkeit schreien und auf den bösen gemeinen Staat schimpfen und auf der anderen Seite anderen Vorschriften machen wo ich in einem freien Land langfahren darf und wo nicht . . .
. . .is mir ein wenig suspekt, wenn ich ehrlich bin . . . aber was soll man machen, hällst du dich nicht dran und drehst deine Jacke nicht um, 
hast du 
a) Glück und passiert nix 
b) nen schnelles Mopped und lachst dich tod, wenn jemand versucht dran zu bleiben 
c) kriegst ne höfliche Aufforderung dich an die Regeln zu halten oder gleich welche auf die Fresse . . . und wer will das schon . . . also hält man sich dran um nicht Gefahr zu laufen, dauernd verbeult zu werden . . .

Gebietsansprüche, auch wenn sie für einen Aussenstehenden albern erscheinen mögen, kann ich das geb ich zu, bedingt nachvollziehen und auch verstehen und auch den Punkt, das neue MC´s oder so, vorher mit den Alteingessenen absprechen, was geht und was nicht.

Das läuft ja nicht nur in der MC-Welt so, sondern in jedem Turn- und Karnickelverein, das der "Platzhirsch" nen dicken Hals kriegt, wenn jemand anders in seinem Teich fischt...

aber Durchfahrverbote finde ich persönlich indiskutabel scheiße. 
Nur, wie gesagt, da kann man machen nix . . .  

Forumist 3:
Forumist 2,
während ich noch überlegte, wie ich es den wohl schreiben soll, ohne wieder jemanden auf die Füsse zu treten (sind ja alle ein wenig empfindlich, wenn es um MC's geht) hast du es schon gut vormuliert und geschrieben.
Deinem Statement ist wohl nichts hinzuzufügen.

Forumist 1:
Jau Forumist 2, man muß einfach nur schnell sein.

- sich ans Durchfahrtverbot halten, aber trotzdem schnell durch.
- sich nicht dranhalten, dann aber ganz schnell durch.
- sich nicht dranhalten, langsam durch, beim Zwangsstopp nen schnellen Angriff auf den vordersten "Stopper" (die anderen hauen meist ab, wenn der Wortführer knöcheltief im eigenen Blut steht :-))
aber dann trotzdem wieder schnell wechhhhhhh

Muß jeder machen wie er kann oder will.

Forumist 4:
gilt in solchen fällen eigentlich die Unschuldsvermutung??? :-))
weil ich nichts davon weiss, da keine hinweisschilder am Revierbeginn des jewiligen clubs stehen???
aber mal im ernst:
Ich halt mich schon nicht an die Durchfahrtsverbote für motorräder durch die amtlichen stellen, also erst recht nicht an umkleidevorschriften von leuten aus unserer szene, die solche vorschriften aufstellen!!

Wie ist das eigentlich??
hat jemand schon mal einen "Bundesliga"-Club beim Jackenwenden gesehen? oder sehen deren Colours deshalb so neu aus, weil sie sie so oft gewendet tragen??? ;-))  

Forumist 5:
Tja Forumist 4,

das mit dem Wenden wäre mal was neues :-))

Hätte aber auch seine Vorteile, so bekommt man mehr Patches auf der Kutte unter. Man kann sie dann auch innen aufnähen und fährt im "Sperrbezirk" umgedreht ganz unauffällig als Freebiker durch :-))))
Denn als Freebiker zu fahren ist auch für Clubmitglieder bestimmt ehrenvoller als einfach nur mit umgedrehtem Colour. Ganz nach dem Motto: Ich bin im Club und keiner sieht's. :-)
An ihr Durchfahrverbot sollten sich dann auch diese Clubs erinnern, wenn sie zum Treffen einladen und möglichst viele Gäste zum Geld-Abschöpfen erwarten !!

Forumist 6:
hatte ich auch gelesen is aber weg war wohl ne ente. aber zum thema: 
gebietsanspruch hin oder her... aber duchfahrtsverbot??
wenn keiner mitspielen soll, dann sollen sie auch auf ihren partys alleine bleiben.
meine persoenliche meinung  

Forumist 7:
eine Freundin von mir hatte schon mal das Vergnügen, dass sie mitten in der Nacht verfolgt und angehalten wurde, weil sie mit einer ZZR und nem Colour unterwegs war. Als sie dann den Integralhelm ausgezogen hat und wissen wollte was denn los sein, sind ihre Verfolger ganz schnell wieder abgezogen und meinten sie hätte noch mal Glück gehabt, dass sie eine Frau sei, hier hätte niemand mit nem Colour durchzufahren.

Tja kennt ihr das Lied: "ich bin so froh das ich ein Mädchen bin " ? ;o))

Forumist 8:
Moin,
Durchfahrtsverbot??? Kann man nicht mal eine Deutschlandkarte erstellen wo soetwas verlangt wird? Oh Gott, dann komme ich ja nie irgendwo an. Ewig Kutte umgedreht, wieder umgedreht etc. Hauptsache es fällt niemanden ein auch die Autobahnen einzubeziehen. Wenn das so weitergeht erteilen wir für Warnemünde auch Durchfahrtsverbot;-)).
Aber viel weiter geht es ja eh nicht, wenn man den Bock nicht ins Meer fahren will.
Achja, lustig ist das Bikerleben. Ride free und Durchfahrt für alle.

Forumist 2:
Der Trick ist eigentlich, sich eine Stelle zu suchen, wo es definitiv und absolut kein Durchfahrverbot gibt und dann fährt man seine Reifen auf der Stelle stehend runter, höchstens aber noch im Kreis . . .
. . .so mach ich das immer und klappt eigentlich recht gut . . . :-)

Und man kann natürlich während der "Fahrt" noch rauchen und Bier trinken oder essen und es ist lange nicht so gefährlich . . . :-)

Ein Zitat aus nem Buch welches ich mal gelesen habe:

"Ausfahrt für Angsthasen"

. . . stelle die Füße auf die Erde, Bremse ganz fest ziehen, Kuppeln,
Gang reinwemsen, Britthebel auf "Fullgasss" Position bringen
(immer noch bremsen) und Kupplung langsam oder brutal kommen
lassen und schon geht die Ausfahrt los . . .

. . . für Fortgeschrittene empfehlen wir hochzuschalten um den Motor zu schonen . . .muß aber nich . . .

. . . naja, so sieht´s aus . . .:-))
 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 20. Mai 2011