Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Fragensteller:
Hi Biker!
Sagt mal, Erinnert Ihr euch noch, als Ihr "nur" mit eurem localem MC befreundet wart?
Eines Tages kamt ihr auf die "Idee", einen Antrag beim MC auf Hänger oder Prospect zu stellen. Im Vornherein wurden die Member vielleicht befragt, wie eine Aufnahme bei diesem Club abläuft. Ich Erinnere mich noch sehr gut daran. Der Member fragte mich: "Nenne mir einen Vernünftigen Grund, warum wir ausgerechnet dich aufnehmen sollten"?
Da die "Diskussion wenig später aus Alkoholischen Gründen Abbrach, hatte ich ca eine Woche, bis zum nächsten Clubhausabend Zeit, mir zu überlegen "warum" ich eigentlich dazu wollte. Ich sagte, weil ich ein guter Kammerad und Freund des Clubs bin, also warum sollte ich nicht aufgenommen werden?!
Nach einigen Wochen und ein paar "Tests" und Testfragen weiter, war ich zuerst Hänger. Der Rest ergab sich logischerweise später.
Meine Frage an euch:
Welche Gründe habt Ihr damals angegeben, als ihr Antrag auf Hänger oder Prospect gestellt habt??
Wisst Ihr noch welcher?
Bin auf eure Antworten gespannt, denn dieses Thema hatten wir hier noch nicht.

Forumist 1:
ich habs mir damals einfach gemacht!! ;-))
ich hab den club zusammen mit ein paar kumpels einfach gegründet!!
ja so waren die zeiten vor 25 jahren im franngggnland!! da wurden keine anderen gefragt, da wurde eben einer aufgemacht..

Forumist 2:
@ Forumist 1: Hat das eigentlich nen Grund, warum Du Deinen MC nicht nennst ? :-))
Würd mich doch mal interessieren. Daraus kann man sehr viel lesen.
:-))))))))))))))

Forumist 3:
Also bei mir war es ähnlich wie bei Forumist 1.
Ein paar Jungs, die ich noch aus der Schule kannte, gründeten einfach einen MC und fragten mich ob ich nicht mitmachen wolle. Ich begann die Probezeit und trage nun seit 20 Jahren dieses Colour.
Es war allerdings in unserer Gegend noch nie leicht einfach mal eben einen MC zu gründen, was in der Anfangszeit auch für die allgemein bekannten Probleme sorgte.  

Forumist 2:
Ach ja, zum Thema:
-mit 8 Kollegen nen eigenen Club gegründet.
-alle Fehler gemacht, die man machen konnte.
-schnell "Groß" geworden, aber zuviele Zecken und Parasiten eingefangen.
-Ausgetreten
-In alten Szeneclub Hänger und Probezeit gemacht, gelernt, Dreck gefressen aber weiterentwickelt.
-Mit alten "Brüdern" verselbständigt.
-Machen jetzt "unser Ding"

Forumist 1:
@Forumist 2
natürlich nenne ich meinen MC, aber nur auf meiner homepage ;-))
schliesslich will ich meinen seitenzähler hochbringen!!! :-))
oder falls du die nicht findest -glaub ich aber nicht!!!, schreibst doch ganz intelent ;-)) januar ausgabe BN, da stehen gleich ein paar seiten über ihn! 

Forumist 4:
Naja, dat war schon so´ne Sache damals . . . die Faszination wenn man selber mit drei Kumpels mit´m Mofa durch die Gegend gefahren ist und der Dorf MC mit irgendwelchen Krawalleisen und Marving-Gebläsen mit 30 cm Seitenabstand an einem vorbei geknallt sind und man sich schon als 15 Jähriger überlegt hat, das man auch mal für "richtige Männer" sein will. Mit 17 3/4 dann getraut zu fragen und erstmal ausgelacht geworden und mit 18 1/2 noch mal gefragt und sein Interesse bekundet. Als Prüfung sollten wir (wir waren zu zweit die angefragt haben) gegen den "Härtesten" antreten und nen Rennen fahren. Und zwar in die Kreisstadt ca. 25 km und dort aus ner Bikerkneipe
nen Bierdeckel mit Datum und Unterschrift vom Wirt holen und wer zuerst wieder da ist, wird Prospect.
Mein Kumpel hat sich leider geschmissen, zum Glück ihm nix passiert und ich hab den anderen in Grund und Boden gefahren und war mächtig stolz!! Als Dank dafür wurde ich aber erstmal nicht Prospect sondern erhielt vom Verlierer nen Dickes Auge, ne geplatzte Augenbraun ne Durchgebissene Lippe und 2 gebrochene Rippen . . .gratis natürlich . . .
. . . und heute ist es einer meiner besten Freunde . . .komisch . . .
Irgendwann hatte ich es aber doch geschafft und nen paar Jahre änderte sich im Club alles und es wurden Freundschaften gegen Provit getauscht und somit hatte sich das dann irgendwie für mich erledigt . . . 
. . .aber war trotzdem geil die Zeit . . . :-))


  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 21. Mai 2011