Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Bei unserer 4.Pfingsttour entschieden wir uns für ein recht nahes Ziel. Bei einer Entfernung von 250km wird ja gerade mal der Motor warm - es hat aber auch seine Vorteile, wenn man recht früh am Zielort ankommt, so waren die Zelte schon am Mittag aufgebaut. Jeder weiß, daß man ohne Pflichtfahrt selten alle Member über die Feiertage unter einen Hut bekommt - sei es aus familiären oder beruflichen Gründen. Wer aber dieses Mal gefehlt hat, dem ist eine der besten Pfingsttouren durch die Lappen gegangen. 
Der erste Pluspunkt war, daß wir, entgegen allen Vorhersagen, endlich mal trockenes Wetter hatten - die beste Basis für ein paar schöne Kilometer vor Ort. So fuhren wir tagsüber nach Wertheim und trieben unsere Späße in der Altstadt und auf der Burg. Der Abend wurde standesgemäß feuchtfröhlich eingeleitet und abgeschlossen.

Hauptziel bei dieser Tour, war das Auto und Technik Museum in Sinsheim. Für An- und Abfahrt, wählte der Vize jeweils eine Strecke, wie sie schöner kaum sein konnte und so war schon der Weg ein Event für sich, der uns im weiten Bogen über Heidelberg dann zum Museum führte. Das sinsheimer Museum ist zweifellos ein anhaltender Zeitvertreib, denn wenn  man die ausgestellten Fahr- und Flugzeuge wirklich genau besichtigen will, reicht ein Tag fast nicht aus. Nun denn, wir zogen unsere Runden - teilweise an Fahrzeugen vorbei, dessen Modellreihe man selbst schon gefahren hat - und als dann nach Stunden der Hunger rief, war das wohl ein Zeichen, den Schlußpunkt zu setzen.

Also stärkten wir uns erst einmal und fuhren dann gemütlich eine schöne Strecke zurück zu den Zelten. Auch dieser Abend sollte locker ausklingen ... 
Der Rückweg verlief wesentlich besser als erwartet - ohne Stau und Verzögerungen und so war selbst dieser Tag nicht ganz verloren. 

Auch dieses Mal haben wir ein paar Bilder mitgebracht:


Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
es dauert einen Moment, bis der Bildwechsler geladen ist

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 21. Mai 2011