Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

Nach oben  

... stand schon lange mal auf dem Plan, wurde aber immer wieder durch gute Treffen ausgebremst. In diesem Jahr sollte es gelingen und wir machten uns auf den Weg nach Belgien. 
Vor Ort war die Stimmung wie bei einem 24h-Rennen am Nürburgring - jeder Insider hatte natürlich sein eigenes Stromaggregat dabei, um möglichst effektiv die Nachbarn mit eigener Musik zu überschallen. Meistens brachte dies nur ein Wirrwarr an Tönen, aber nach einigen Bierchen war das wohl auch Nebensache. Tag und Nacht fuhren Moppeds, Quads und manchmal Autos auf einem ovalen Rundweg, zwischen den Wohnwagen und Zelten, ihre Tanks leer. Auch einige Eigenbauten bewegten sich über das Gelände - mit mehr oder weniger Erfolg. 
Bemerkenswert war schon, daß es in der Tat kaum eine Pause gab - auch nicht tief in der Nacht, wo einige Jungs die Gunst der Stunde und des Promillelevels nutzen um ein paar Runden nackt zu laufen.
Mal wieder eine Veranstaltung, wo fast nichts unmöglich war/ist.

Das Hillclimbing selbst, fand bei gutem Wetter statt und war entsprechend gut besucht. Zum 10. Jubiläum wurde dann auch der Berg zum ersten Mal bezwungen, was in den Jahren zuvor unmöglich erschien. Einige Besucher haben davon aber garnichts mitbekommen, weil die Nacht schon so anstrengend war ...

 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 10. Oktober 2011