Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  



        
Zuverlässiger Chopper

Suzuki VS 800 Intruder - gefahren von 2002-2007

2002 kaufte ich die Maschine mit einer Laufleistung von 7000Meilen aus 2ter Hand.

Sie war ursprünglich für den amerikanischen Markt vorgesehen, wurde aber von einem hiesigen Händler nach Deutschland importiert.

Als ich sie übernahm, hatte sie schon einige Umbauten hinter sich.

Lenker, Riser, Blinker nur vorne in den Lenkerenden, eine Hardrider-Sitzbank und eine vorverlegte Fußrastenanlage.

Ich habe dann noch einige Kleinigkeiten geändert. Es gab einen Edelstahl-Kühlergrill, ein schönes, kleines Rücklicht und einen neuen Nummernschildhalter. Jetzt konnte man auch etwas vom Hinterreifen sehen. Als wichtigste Neuerung kamen, nach der ersten Saison, hinten ein Paar Hagon Dämpfer zum Einsatz. Diese Dinger sind ca. 4cm kürzer und haben dickere Federn als die Originaldämpfer. Diese Änderung brachte sehr viel für´s Fahrverhalten und sah zudem noch deutlich besser aus.

Die Trude war jetzt deutlich härter und lag nun schön tief. So mußte ein Chopper aussehen.

Das Bike an sich war unverwüstlich. Alles was sie brauchte waren Reifen und Benzin. Supergünstig im Unterhalt und immer zuverlässig. Ein einziges Mal hat sie mir für ´ne halbe Stunde den Nerv geraubt.

Solange habe ich gebraucht, um das lockere Massekabel an der Batterie zu entdecken. Bin halt kein Profi in Sachen Schrauberei.

Verkauft habe ich das Bike mit 37000 Meilen für gerade mal 1200€ weniger als ich damals selbst bezahlt hatte.

Fazit:

Es war und ist einer besten amerikanischen Chopper die aus Japan kamen :-)

 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 12. November 2013