Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Das richtige Kettenpflegemittel, sofern man eine Kette hat und sie pflegen will, ist in weiten Bereichen mal wieder Ansichtssache. Im Grunde ist für jeden etwas dabei ...

Weißes Kettenspray:
Die billigste Variante erfüllt ihren Zweck tadellos, sammelt aber reichlich Dreck auf und verteilt noch viel mehr Schmier und Dreck im hinteren Motorradbereich. Vor allem das Hinterrad ist Opfer der klebrigen Schmierattacke. Das dürfte wohl jeder kennen.

Profi Dry Lube:
Etwas teurer und muß etwas öfter nachgesprüht werden, dafür bleibt die Kette selbst relativ sauber - es heißt ja nicht umsonst Trockenschmierstoff. Die ganze Sache ist sehr sauber und damit wird das Motorrad wieder pflegeleicht.
(Aus eigener Erfahrung: saubere Sache mit hoher Kettenlaufleistung - kein Schmiermittel mehr auf der Hinterradfelge !) Praxisergebnisse mit Profi Dry Lube - KLICK !

Scottoiler:
Die teuerste Variante bei den Anschaffungskosten - mit dem geringsten Arbeitsaufwand. Allerdings gibt es keine klare Meinung über diese Variante ... die eine Partei schwört auf Scottoiler und würde nie mehr ohne fahren, die andere Partei hat es versucht und nie die richtige Einstellung für den Ölfluß gefunden oder durch Defekte und Bastelei, die Lust verloren. Extra-Diskussion zum Scotti - KLICK !

 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 20. Mai 2011