Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

   
Powercruiser

Es ist vollbracht !

Die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz hatte nicht mehr lang gedauert. Ende Januar 2015 erstand ich meine erste Harley.

Da ich schon länger mit einem so genannten ´Powercruiser´ geliebäugelt hatte, fiel die Wahl auf die Night Rod.

Beeindruckende Motorleistung (der Motor ist ja mit Hilfe von Porsche entwickelt worden), entsprechende Endgeschwindigkeit, gepaart mit dem dazugehörigen schwarzen, bösen Look, gaben den letzten Ausschlag zur Entscheidung pro Milwaukee.

Läppische 10000km auf der Uhr waren ein weiterer Pluspunkt. Ich übernahm die Maschine im Originalzustand, bis auf einen zusätzlichen Gabelstabilisator der vom Vorbesitzer montiert worden war. Das Frontend ist somit deutlich verwindungssteifer. Es handelt sich um ein Bike aus dem Bj. 2008 welches im UK erstausgeliefert wurde.

Ich ließ dann noch ein Paar Faltenbälge als Gabelprotektoren montieren. So weit, so gut.Nachdem das gute Stück dann in der heimischen Garage stand und ich mir zum wiederholten Mal die vermeintliche Geräuschkulisse zu Gemüte führen wollte war klar, es muß eine andere Auspuffanlage herbei. Das original ist vom Rasenmäher des Nachbar kaum zu unterscheiden. Also akustisch wie optisch nicht gerade der Brüller. Mit etwas Geduld und Glück wurde ich dann auf der allseits bekannten Internetplattform fündig. Mit tatkräftiger Unterstützung meiner Frau, wurde eine mattschwarze und recht gut klingende Sebring Anlage erstanden. Die Montage war ein Kinderspiel und so stand die NRS genau so in der Garage wie ich. Wir warteten auf Bikerwetter. Mittlerweile habe ich noch eine abnehmbare Sissybar erstanden um meiner Sozia ein sicheres Gefühl zu geben. Außerdem besteht so die Möglichkeit, eine Gepäckrolle sicher zu transportieren.

Mitte April konnte es endlich losgehen. Wir haben nun Ende Juni und die Rod hat gezeigt was in ihr steckt. Wenn du da am Kabel ziehst wird die Landstraße echt schmal !! 3000km sind nun mehr auf dem Tacho und der Vorderreifen meldet sich so langsam ab. Hab mal wieder meine liebste Verkaufsplattform bemüht und einen nigelnagelneuen Satz Michelin Scorcher erstanden. Nun wird sich im Rest der Saison zeigen, ob die neuen Schlappen tatsächlich soviel besser sind als die alten Dunlop´s. Es wird zumindest behauptet.

 

 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 07. Juli 2015