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Klein, aber böse ...

Als ich meinen Motorradführerschein bestanden hatte, stand für mich fest, ich fahre auf jeden Fall ein Moped ohne Verkleidung. Am liebsten eine Art Streetfighter. 
Das erste Moped kaufen, war gar nicht so einfach. Die Marke stimmte nicht, die Farbe war ätzend oder es gab irgendeinen anderen Grund. Am 11.06.2001 war es dann soweit. In der Zeitung las ich die Anzeige, dass jemand seine Bandit verkaufen wollte. Ich fuhr hin, sah mein „Baby“ da stehen. Die Farbe, Marke, einfach alles passte. Nach einer kurzen Probefahrt habe ich dann zugeschlagen. Ich kaufte die Bandit mit einem Kilometerstand von 3000.

Technische Daten:

Suzuki GN77B, Baujahr 1999, Höchstgeschwindigkeit 200 km/h , Leergewicht 216 KG, Standgeräusch 91, Reifenfreigabe für Bridgestone, Metzler, Dunlop

Von 2001 – 2007 habe ich nichts an meinem Moped verändert. Bin einfach erst mal nur gefahren.

Unter anderem war ich auch auf einigen Streetfightertreffen. Die Umbauten dort haben mir so gut gefallen, dass ich mich im Winter 2007/2008 für einen Umbau entschieden habe.

Folgende Teile wurden verändert:

Schwinge

Felge

Feder

Kette

Auspuff

Rücklicht

Blinker

Spiegel

Nummernschildhalter

Lenker

Maske   

Die Schwinge mit Felge und Feder wurden von einer 1200er Bandit ersetzt. Die neue Kette hat 2 Glieder mehr, als die Alte. Durch diesen Umbau passte die alte Auspuffanlage nicht mehr. Ein BOS-Auspuff musste her. Diesen habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse günstig erstanden ;-)) 
Das Rücklicht  ist jetzt ein LED-Rücklicht mit weißer Scheibe. Die Halterung für das Nummernschild hat ein Bekannter gebaut. Der Lenker wurde durch einen Superbikelenker ersetzt (zum Fahren genial).  Der originale Scheinwerfer wurde gegen eine Hesa Maske getauscht. Dazu gab es noch kleinere Blinker. Zuerst wurden kleine Sportspiegel angebaut. Diese haben sich als sehr schlecht entpuppt. Durch die Vibration beim Fahren sind die Spiegel gebrochen. Diese wurden dann erst mal durch die Originalen getauscht, bis eine bessere Lösung gefunden ist.

Die zugelassenen Reifen wurden nicht mehr hergestellt und so war eine Eintragung neuer Reifen fällig, da durch den Umbau nicht mal eben eine neue Reifenpaarung mit Freigabe zu erhalten war. Zum Glück hatte der TÜV ein Einsehen und spielte mit, so daß es nur eine Frage der Kosten war.

Tja, und so fahre ich jetzt sehr sportlich durch die Gegend. Das Fahren ist einfach klasse und durch den neuen Auspuff hört man mich jetzt auch ;-)) 



  
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Stand: 12. November 2013