Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Der zuverlässige Einsteiger

Die BMW R45 ebnete mir den Weg in die "Motorradgemeinschaft". Mein Modell war Baujahr 1978 und hatte 27 PS. Ich erwarb das gute Stück 1980 mit einem Kilometerstand von 6000 und setzte die Maschine als Alltagsmotorrad zu allen Zwecken ein.

Egal, ob es die Fahrt zur Arbeit war oder die Reise in den Urlaub, voll bepackt und fern der Heimat, die BMW ließ mich nie im Stich. So konnte ich ohne die geringsten  Probleme neben den üblichen kleineren Touren, auch Südeuropa erkunden.

Lediglich beim Kilometerstand 90000 waren eine neue Ölpumpe und neue Simmeringe fällig, ansonsten nur jedes Frühjahr Ventile und Zündung einstellen, das war's. Die "kleine" BMW lief ohne Ende und so konnte ich beim Verkauf 1993, den stolzen Kilometerstand von 137000 aufweisen.

Da ist es doch wohl selbstverständlich, daß mein nächstes Motorrad nur eine BMW sein konnte.


  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 07. Juli 2015