Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Leserreaktion zum Thema Killschalter ....

Mir gings original auch mal so:

Bei uns in Frankfurt ist es allgemein üblich sich am Wasserhäusschen zu treffen um, bevor man losfährt, sich noch einen kleinen für die Fahrt rein zu tun. Nachdem alle da waren und ich mittlerweile schon meinen vierten Gespritzen ( Apfelwein mit Wasser 0,33 l )und 2 Äppelkorn gesoffen hatte, sollte es los gehen zu einem Treffen ca. 40 km von uns entfernt. Während dem Starttrunk wurde natürlich fachgesimpelt. Ich, natürlich rumgeprahlt und Leute ausgelacht mit E-Starter und die, die keinen Eintopf mit einem Tritt an bekommen. Logisch, macht man ja, wenn man der einzige mit mit ner ältlichen SR 500 unter lauter Nobelhobeln ist.

Los ging's: Helm an, Handschuhe an, Schlüssel rum, umgeschaut, alle Maschinen surrten und jetzt ich. Ha, brachial reingetreten 1 mal, 2mal, 3mal, 4mal.... nix.
Die übriggebliebenen Häuschensteher fingen schon langsam an zu lachen und meine startbereiten Kumpel ließen die üblichen Sprüche los wie: Na, kein Schmalz mehr in der Wade oder: Ess doch emal e rippche mit Kraut, vielleicht geht's dann besser.

Ich habe einen Megahals und denke abgesoffen ? Scheiße !! Natürlich hatte ich kein Werkzeug dabei da 1. das Treffen in der Nähe war und ich 2. von meinem Mopped völlig überzeugt war, da ich erst zwei Tage vorher alles komplett gecheckt hatte.
Um mir nicht die ganze Blöße vor den anderen geben zu müssen, sagte ich daß wir uns dort treffen würden und sie doch schon einmal vorfahren sollen. 

Unter dem Gelächter der noch stehenden Alknasen am Budschen schob ich mein
mit Zelt und Schlafsack vollgerödeltes Mopped ca 2 km Richtung Heimat. Auf halben Weg geht ein etwa 60 Meter langer Weg zu einigen Garagen runter wo wir als Kleinkinder schon früher gerodelt sind. Ich denke mir, mit der richtigen Geschwindigkeit und Power muß das Scheißding doch auch so angehen. 
So könnte ich Zeit sparen und die anderen vielleicht noch einholen. Ich Idiot also, ungelogen 3 x das Mopped wie ein Bekloppter angeschoben, draufgeschwungen, runterrollen lassen , 2ten Gang reingeknallt und...nix, wieder hoch geschoben. Beim vierten mal ist mir dann die linke Fußraste während dem drauf springen abgebrochen mein rechtes Bein was eigentlich immer locker über den Sitz geschwungen wurde durch das abrutschen vom Mopped am Gerödel hängen geblieben, nach vorne über gefallen, Eier am Tank, Oberschenkel am rechten Lenkerende und Schulter und rechten Arm am Lattenzaun, wo ich dagegen geknallt bin, angeschlagen. 

Ungelogen, im Sturz selbst am rechten Lenkerende gesehen. Killschalter  !!! Super. Trotz der leichten Schmerzen und der abgebrochenen Fußraste war ich im Endeffekt froh, daß es das war und ich mir die Schrauberei sparen konnte. Danach ging sie logischerweise sofort mit einem Kick an und ohne Fußraste, total geschwitzt mit Schmerzen überall ging's mit Vollgas zum treffen.

Immer wenn irgendwo im laufe des Abends ein Grüppchen stand und laut lachte, konnte man davon ausgehen, daß mein Mißgeschick in der Runde erzählt wurde.
Hätte ich es doch lieber nicht im Vertrauen meinen Kumpels erzählt. Aber nach
einigen Bechern Äppelwoi und 6 Pfläumchen war's mir auch scheißegal und erzählte es jedem der die Story hören wollte.

M.

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 27. Mai 2003