Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Fragensteller:
Warum ist es wohl für viele Clubs leichter mit entsprechendem Nachdruck in einen größeren Club einzutreten (muß ja nicht immer gleich ein ganz großer sein) als das Rückencolour gegen ein Arm- oder Brustpatch einzutauschen ?

Mag sein, daß in einigen Fällen die "neue Einstellung" garnicht so weit entfernt von der bisherigen ist, aber in vielen Fällen ist es doch ein Verrat der eigenen Ziele, die man sich mal irgendwann gesteckt hat. Sicher, manche Clubs schließen auch ganz - das ist aber teilweise ein Verlust für die Szene.

Geht bei vielen Clubs doch die Grundidee nur in Machtgier über ? ....... kann ich mir nicht denken.
Angst vor dem Verschwinden in der Menge, weil der Club ohne Colour in der Menge nicht mehr so leicht zu erkennen ist ? ...... wäre ein trauriger Grund.
Sorge das Clubhaus zu verlieren oder nicht mehr finanzieren zu können? .... da gibt es genügend Beispiele von Patchclubs, die das sehr gut im Griff haben.
Oder ist es wieder mal wichtiger, was die Leute drumherum denken ? .... bloß keine Blamage vor den anderen Clubs ......

Ich kenne da einen Club, der vor Jahren auf ein Patch umgestiegen ist, weil es einfach nicht anders ging - und ich muß sagen, es ist nicht gleich zu Massenaustritten gekommen, sondern die Leute sind dabei geblieben. Ist es nicht eher das, was einen Club ausmacht? Das die Leute auch "in schlechten Zeiten" zusammen bleiben und sich nicht in den Wind drehen, weil es angenehmer ist ?
Das die eigenen Ideen weiter hoch gehalten werden, auch wenn es das Colour kostet ?
Was ist denn wichtiger - die eigenen Ziele oder ein bestickter Rücken ????

Forumist 1:
Also ich mein, wenn Member aus einen kleinen in einen grösseren wechseln, wechselt sich ja auch das Colour oder??
Und gerade das find ich einfach nur Panne. Da geht doch eindeutig heraus, das es den einen oder anderen nur um den bestickten Rücken geht oder um das Geltungsbedürfniss und nicht um die Idee die am Anfang stand. Auf solche Wendehälse kann man getroßt verzichten. Und da kommen wir wieder dahin, was schon des öfteren diskutiert worden ist nämlich, auf den Typ kommt es an und nicht was auf dem Rücken steht.
---mein ich------

Fragensteller:
Stimmt schon Forumist 1 - allerdings will ich ja gerne einzelnen Leuten zugestehen, daß sie nach einiger Zeit zu der Meinung kommen, sie wären woanders besser aufgehoben .... ich bin ja gar nicht so :-))
Abgesehen davon ist es doch eh für den Club besser, wenn die Leute die sich fehl am Platze fühlen, dies erkennen und woanders fahren - so weit kein Problem.
Aber wenn ganze Clubs wechseln und vor allem, wenn sie schon etliche Jahre vorher bestanden haben ... wenn die sich plötzlich irgendeiner "Familie" anschließen - so ist das doch merkwürdig.

Forumist 1:
@Fragensteller, stimme ich Dir zu.
Ich meinte und das ist ja mitlerweile an der Tagesordnung, wenn ein ein Club X den Club Y schlucken will und man , um Stress zu vermeiden einfach wechselt. So meinte ich´s.
Du verstehst?

Forumist 2:
Hmmmm, Fragensteller, finde ich nicht ungewöhnlich, das sich ein Club dem anderen anschließt.
Solange das in Freundschaft, Respekt und von beiden Seiten freiwillig und gerne beschlossen wird ists in Ordnung.

Machtgier ???
Vielleicht auf "höheren" und internationalen Ebenen.
Es gibt aber immer "ewig Gestrige" die sich aus Prinzip unter Niveau verkaufen.

Ich bin heilfroh, das ich nicht mehr da bin wo ich damals gestartet bin, denn dann würd ich Heute lieber Cabrio als Motorrad fahren.

Jeder sollte ein Ziel und eine grade Linie haben, im Leben, in seiner Beziehung, im Club, einfach überall.
Findet man "Brüder" mit dem selben Ziel, kann man ihn auch gemeinsam und evtl sogar mit dem selben Colour gehen.

Jajaja, ich weiß, man kann auch sein altes Color oder Patch behalten, muß es aber nicht.

Nur ne bescheidene Meinung...

Fragensteller:
Klar verstehe ich Dich Forumist 1 - das ist ja meine Frage .... warum wechseln ? bloß weil's leichter ist ?
Aus meiner Sicht wäre es besser seine bisherigen Ideale zu behalten und wenn man wirklich keine Chance gegen eine Übermacht hat, halt ohne Rückencolour - mit Patch weiter zu fahren.
Selbstverständlich kommen dann die Schlaumeier aus allen Ecken und erzählen was von Ehre und gerade machen - aber wer zumindest ein wenig überlegen kann, würde ja auch nicht versuchen mit einem Ruderboot einen Öltanker aus der Spur zu drängen.
Irgendwo muß man seine Chancen realistisch einschätzen und entsprechend handeln.
Da ist es genau so verkehrt einfach zu wechseln, wie ein Ansturm gegen eine uneinnehmbare Festung. Es ist nun mal so, daß man gegen gewisse Gegner keine Chance hat, aber es ist nicht immer das Beste, den Gegner zum Freund zu machen, um seine Probleme zu lösen.

Forumist 3:
Hi Fragensteller,
was ist denn der Grund für den Wechsel? Entweder ihr kommt zu uns, oder wir machen euch platt. Ich behaupte mal, daß diese Aussage zu 80% stimmt.
Wenn sich Leute zusammengefunden haben, um unter Farbe ihr Ding zu machen haben sie auch gewisse Vorstellungen. Sicher gibt es immer Clubs mir ähnlichen Denkweisen, aber nicht zu 100%. Ausserdem sind schon so viele gewechselt die sogar ihr Color gestochen auf dem Rücken tragen. Ich bitte Dich, wenn ich schon so weit gegangen bin, würden mich keine 100 Pferde zu einem Farbenwechsel bringen, eher würde ich dann eben aufhören. Ich finde dieses Geschwafel lächerlich. Es geht nur noch um Geschäfte und Macht. Man bedenke doch nur wie es früher zwischen xy und den yx zu ging. Und ein paar Jahre später haben sie angeblich die selben Gedanken, Ziele etc.
Mit einem müden Grinsen im Gesicht 
Forumist 3

Fragensteller:
@Forumist 2
stimmt - die Möglichkeit sich zusammenzuschließen KANN auch aus echter Freundschaft entstehen .... aber wieviel Prozent der Zusammenschlüsse in den letzten 10 Jahren waren wohl auf wirklich freundschaftlicher Basis ????
Oder sind wir mittlerweile auch auf der Ebene: Wir sind alle gleich und alle Freunde ?
.... dann gäbe es wohl weniger Streß in manchen Regionen.

Forumist 3:
@Fragensteller, ich glaube wir sehen die Sache ähnlich.
@Forumist 2, es gibt immer auch gute Freundschaften untereinander. Die Frage ist nur, muß man deshalb immer gleich unter einer Farbe fahren? Aber das muß dann wohl jeder mit sich selber ausmachen.

Forumist 4:
Fragensteller,
warum ist es merkwürdig, "wenn ganze Clubs wechseln und vor allem, wenn sie schon etliche Jahre vorher bestanden haben", wie Du fragst?
(Ein Punkt vorweg: Unterstellen wir einmal, dass zwischen den Betroffenen - sprich dem übertretenden und dem aufnehmenden Club - vor dem Zusammenschluss keine Feindschaften bestanden haben.)
Mit dem Verrat von Zielen, die man einmal hatte, hat das Ganze nichts, aber auch gar nichts mit dem Verrat von ursprünglichen Zielen zu tun. Es gibt etliche und gute (!)Gründe, warum sich ein Club entscheidet, sich einem anderen anzuschließen. Ich denke, jeder weiß, welches diese Gründe sein können.
Üblicherweise bleibt der übertretende Club zusammen, bildet ein neues Chapter im aufnehmenden Club. Die "alte" Gemeinschaft bleibt also bestehen, das Gedankengut des "alten" Clubs kann zudem durchaus dazu beitragen, im Hinbllick auf den aufnehmenden Club neue Impulse und Akzente zu setzen.
Allein die Tatsache, dass man sich nun in einer größeren Gemeinschaft bewegt, die das gleiche back patch trägt, bedeutet doch nicht den Wechsel der Gesinnung! Wir haben das Thema bereits schon einmal vor ein paar Tagen gestreift und es passt auch hier: Die "Familie" ist der gesamte Club. Aber es gibt - um bei dem Bild der Familie zu bleiben - eben auch engere und entferntere Verwandte. Das Chapter, das durch den "alten" Club gebildet wird, ist sicherlich der engste Familienkreis. Wie bei einer Heirat hat sich durch den Übertritt allerdings die Familie vergrößert. Das ist aber auch alles!
Die Tatsache, dass sich ein Club unter das Dach eines anderen Clubs begibt macht die Übertretenden doch nicht zu "Wendehälsen", wie Forumist 1 meint!
Ein anderer Vergleich: Ein Zusammenschluss verschiedener Staaten zu einer Gemeinschaft zwingt die Mitglieder dieser Gruppe ja auch nicht, die individuellen Kriterien fallen zu lassen und ganz plötzlich ein anderes Lied zu pfeifen. Hätte Europa eine eigene Hymne, würde der Text ja auch auf französisch, italienisch, spanisch oder deutsch gesungen. EINE Hymne, aber verschiedene Sprachen. So what? Und die gesamte Gemeinschaft wird durch die einzelnen Komponenten geprägt und bekommt dadurch ihr Gesamtbild. Meiner Meinung nach ein durchaus zutreffender Vergleich.
Überlegungen, wie mit der Dynamik in der Szene umzugehen ist, stellt früher oder später jeder Club an. Es geht auch nicht anders, wenn die Clubführung verantwortlich handelt und etwas weiter denkt und plant als nur von 12.00 Uhr bis zum Mittagessen. In diesem Zusammenhang auch an Zusammenschlüsse zu denken halt ich für durchaus legitim und alles andere als merkwürdig, wendehälsig, geltungsbedürftig der machtgeil.
Und ein Verrat der Grundidee ist es nun erst recht nicht: Denn die verbindende Grundidee eine jeden (!) MC ist zunächst einmal die Liebe zum Motorrad. Und die bleibt auch nach einem Übertritt bestehen.

Ich gebe allerdings zu, dass dies alles nur unter der oben gesetzten Prämisse läuft. Zwangsfusionen oder ein Zusammengehen von Clubs, die sich vorher heftig auf's Maul gehauen haben, kann so nicht erklärt werden. Aber in solchen Fällen gehen ja auch üblicherweise die viele Member des übertretenden Clubs von Bord. Aber das ist eine andere Geschichte...

Forumist 5:
@Forumist 3
Ich behaupte jetzt mal frech das beide damals schon die gleichen Ziele hatten... nur halt eben als Konkurrenten ;-)))

Forumist 6:
Tja Fragensteller, wie heißt es so schön.... sag niemals nie.
Betrachte das doch mal von der anderen Seite aus.
Wir zum Beispiel fahren derzeit noch unter Patch, auch wenn wir ganz klar das Ziel verfolgen, die Einwände, die wir gegen das Backpatch bekommen haben innerhalb einer überschaubaren Zeit auszuräumen und unter Vollcolour zu fahren.
Wir haben uns allerdings auch schon die Frage gestellt "Was wäre wenn" und die Antwort ist recht eindeutig. Dann fahren wir halt als Patchclub weiter, weil`s an der Sache an sich nichts ändert.
Was Übertritte angeht..... wir haben immer gesagt NIEMALS, UNMÖGLICH und AUSGESCHLOSSEN.
Aber ehrlicherweise muss man schon sagen, dass es auch Freunde aus anderen Clubs gibt (große, wie auch kleine Clubs) mit denen man sich vorstellen könnte etwas zusammen zu machen.
Einfach weil Ansichten, Ziele und Ansprüche der unterschiedlichen Leute doch sehr auf einer Ebene sind.
Und sind wir bitte ehrlich.... in unserer "Ebene" geht es wenn nur darum sich unter Freunden zusammen zu tun und nicht wegen eines einflußreicheren Colours, oder wegen irgendwelcher besseren Geschäftspositionen.

Forumist 3:
@Forumist 4,
Denn die verbindende Grundidee eine jeden (!) MC ist zunächst einmal die Liebe zum Motorrad. Und die bleibt auch nach einem Übertritt bestehen.
Sorry, aber ich sehe in Großclubs mehr Leute mit dem Mercie durch die Gegend fahren als mit dem Moped. Vielleicht wohne ich auch in den falschen Breitengraden.

Fragensteller:
@Forumist 3,
kann man einen Club WIRKLICH so einfach platt machen ?
Man kann ihm das Colour nehmen - sowas ist für einen stärkenen Club kein großes Problem, aber MUß damit auch der Club platt sein?
Damit kommen wir wieder zur Einstellung dem Colour gegenüber.
1. Trage ich mein Colour als Krönung des Clubs und muß zwangsweise meine Krönung etwas kleiner als Patch tragen oder
2. bin ich im Club um Colour zu tragen - dann trifft es den richtigen.

Ich behaupte einfach mal, daß eine echte Gruppe Freunde ohne riesige Probleme ihr Ding weiter durchziehen kann. Es schmerzt natürlich, auf das Colour zu verzichten - aber als Dank noch dem Verursacher neue Member bringen ? nö
Oder beim Gegner des Verursachers eintreten, um ihm eins auszuwischen ? hört sich besser an - ist aber auch ein Verrat an den eigenen Idealen....

Forumist 2:
:-))
Aber Fragensteller, wieviele MC`s und MF`s gibts in Deutschland ????
Schätze mal zwischen 800 u. 1000.
Wieoft gibts Ärger ????
So gut wie nie!!!!!!!
Wieoft werden Clubs dicht gemacht ????
So gut wie nie!!!!!!!
Wieoft treten Clubs zwangsweise über ????
So gut wie nie!!!!!!!
Oder glaubt jemand das die gelben oder schwarzen GR irgendjemand hätte zwingen können, wohl kaum :-))))

Fahr seit einigen Jahren durch ganz Deutschland und hab keine Probleme und auch außer nen paar platte Nasen so gut wie nie etwas gesehen.
Einige denen ans Bein gepinkelt wird sollten sich auch mal fragen, warum.

Ich finde momentan herrscht eine Hysterie in Deutschland die seines Gleichen sucht, hahaha.
Jeder fühlt sich in diesem kleinen unwichtigen Regenland sowas von wichtig.
Nicht nur das jeder meint Bin Laden und Saddam wollen gerade ihn und seine Familie erledigen, sondern jeder Pipirollerfahrer fühlt sich von rot-weiß, rot-gelb oder weiß der Teufel für eine Farbe bedroht.

Einige sollten mal selbstkritisch an sich herabblicken und würden erkennen, das sie viel zu unwichtig sind um Angst haben zu müssen :-))))))

Ich nehm mich selber nicht aus :-))))) 

Forumist 3:
@Fragensteller, ist wohl nicht so rübergekommen. Meinte ich ja so. Alternativen sind eben, Übertritt, Aufgeben oder mit Patch fahren. Wobei es eben dann das Patch wäre, da man sich ja nun nicht einbilden sollte gegen eine Übermacht bestehen zu können.

Forumist 7:
jetzt muß ich doch mal doof fragen - ihr redet immer über verrat von zielen, ideen-
ok. aber kann es denn soviele verschiedene ziele und ideeen gebn wie es auch mc´s gibt?
sicher gibt es bestimmte ne menge hauptrichtungen, aber ziele und grundeinstellungen gibt´s bestimmt nicht wie sand am meer. manchmal mein ich grad, jeder
club hat immer ganz von den anderen verschieden ziele. kann ja eigentlich gar nicht sein.oder??

Forumist 2:
@Forumist 7 :-))))))
Hehehe, richtig :-))))))))) 

Forumist 6:
Hola.....
Ich glaube einige verwechseln hier was.
Es sollte in so einer Diskussion mal nicht mit Birnen und Äpfeln in der gleichen Hand jongliert werden.
@Forumist 3: JA - für diesen Austausch wohnst Du in der völlig falschen Region.
@Fragensteller: Du wohnst auch irgendwie falsch, weil ich halt Deine persönlichen Erfahrungen aus der Vergangenheit kenne, mit einem Club der als "Volkssport" alle anderen um sich herum gebügelt hat.
@all: Generell ist es eher so wie Forumist 2 schrieb.
Fast alle Clubs die ich in den letzten 20 Jahren kennengelernt hab` existieren noch als das was sie mal waren, oder sind aus eigenen Stücken irgendwo hingegangen.
Und wenn man sich mal mit ein paar "Großen" unterhält, trifft es wieder Forumist 2s Gedanken. Den "Großen" rennen manche Hasenfurz MC`s die Tür ein, weil sie sich für zu wichtig nehmen und Übergriffe von allen Seiten befürchten. Dann kriechen sie lieber schnell, schnell bei einem Großén unter die Decke, weil es da ja soviel bequemer und sicherer ist.

Forumist 4:
@Forumist 3:
Zugegeben, manchmal hapert's etwas mit der Umsetzung der Grundidee "Motorrad"... Aber auch bei denen, die Du im Auge hast, fährt die Masse auf zwei Rädern durch die Gegend...

@Forumist 7:
Strike! Und genau das meinte ich, wenn ich sagte, ein Verrat der Grundideen findet bei einem Wechsel nicht statt...

Forumist 8:
Ich war eigentlich auch immer der Meinung xyFFxy, aber mittlerweile sehe ich die ganze Sache etwas lockerer.

Der einzig nachvollziehbare Grund, dass ein kleiner zu einem größeren wechselt für mich persönlich wäre, dass man durch freundschaftlichen Umgang miteinander feststellt, dass eine starke gemeinsame Linie da ist - eine Linie, wie sie auch in dem kleinen Club unter den Membern herrscht. Wenn eine solche Gemeinsamkeit da ist, ist ein Wechselgrund z.B., dass man in einer größeren Gemeinschaft einfach mehr erreichen kann, als mit seinem kleinen Club, Thema Clubhaus, Parties, etc.

Dass die Sache bei "feindlichen" Übernahmen ganz anders aussieht, versteht sich wohl von selbst ...

Und was das xyFFxy betrifft: Forumist 2 hat mal gesagt "Einmal Bruder, immer Bruder" ... Ich denke genau dass ist es, was wirklich zählt.

Forumist 8 (der auch was auf der Haut trägt ;-)

P.S.:

@Forumist 6: ;-)
@Forumist 4, Forumist 2: Wahre Worte!

Fragensteller:
@Forumist 4
nee das ist keine Andere Sache - genau davon rede ich, wenn man gezwungen wird (siehe erster Satz der Frage) ... wenn Freunde zusammenkommen ist es ein anderes Ding.

@Forumist 6
na dann sind wir doch einer Meinung - lieber weiter mit Patch, als "nur" wegen dem Colour übertreten. :-)

@Forumist 2
Jetzt enttäuschst Du mich aber wirklich - gut daß genügend Smileys dabei waren, sonst würde ich schon fast annehmen, Du verfällst auch in das Heile-Welt Gequatsche, was uns verschiedene Leute und die BN weiß machen wollen - mag sein daß in Deiner Region sogar wirklich mehr Ruhe herrscht als anderswo, obwohl Du ja auch weit genug herum kommst. Aber es gibt zahlreiche Regionen, wo die Vulkane lange noch nicht erloschen sind .... und von den ganz großen habe ich eh nicht gesprochen, wie man aus der Frage erkennen kann :-)

Selbstverständlich wird lange nicht jeder von den großen Clubs bedroht - schrieb ich vor ein paar Tagen schon - in einigen Punkten werden die großen wichtig geredet - ist ihnen vielleicht teilweise gar nicht mal recht.
Das sieht man schon, daß in vielen Diskussionen, die eigentlich allgemein sind, direkt die Großclubs mit reingezogen werden :-)

Viele Clubs fühlen sich doch schon ab einer gewissen Memberzahl für megawichtig und spätestens nach dem 1.Chapter ist die Wichtigkeit nicht mehr zu leugnen :-)

Forumist 6:
@Fragensteller: In der Sache sahen wir das schon immer gleich. Wer wegen "was auf dem Rücken haben" in einem Club ist, den kannste auch direkt wieder aussortieren.
Wer wegen der Leute da ist, braucht nicht in erster Linie das Backpatch sondern seine Freunde.
Und das wäre auch die Antwort auf die Frage bei einer "feindlichen Übernahme".
! Dann eben weiter ohne !
Allerdings und nochmal deutlich: Ich denke eben, dass die meisten aus Freundschaft zu einem andern Club die FARBE, aber nicht ihre Einstellung wechseln(Forumist 7 - you got it). Und eben einige aus Angst es könnte einer kommen, sie zu holen und daher lieber schnell schnell selber wechseln bevor man gewechselt wird, weil den Leuten die Größe fehlt auch ohne Backpatch durch die Gegend zu fahren.

Forumist 4:
@Fragensteller:
Lass' uns doch nicht so tun, als wenn unter Druck durchgeführte Übertritte an der Tagesordnung wären!
Du wendest Dich - mit Recht! - gegen das Heile-Welt-Gequatsche...
Aber dann spiel' auch bitte nicht die Kassandra und sitze wie Nostradamus auf der Kanzel und predige den Weltuntergang!
Es gab es, gibt es und wird es immer geben: Einzelne Übernahmen, bei denen ein gewisser Druck dahinter steht. Nur noch einmal: Bei solchen Übernahmen gehen viele des geschluckten Clubs von der Fahne! Verhalten sich also ganz in dem Sinn, der Dir sympathisch erscheint.
Aber wir leben nun mal nicht mehr in den Siebzigern! Es entwickelt sich auch die Szene weiter! Es sind neue Strukturen entstanden, die man mögen kann oder nicht... Fakt ist, sie existieren. Daran geht kein Weg vorbei.
Daraus aber abzuleiten, dass daran die ganze Szene krankt, ist masslos überzogen.
Wir reden über unter Druck durchgezogene Übernahmen? Okay, diskutieren wir halt über Einzelfälle... Die Masse der Zusammenschlüsse läuft sicherlich NICHT so ab...

Forumist 2:
Haste recht Forumist 6, wie heißts so schön :-))
Angst ist nen schlechter Ratgeber.

Kenne auch einige "Wechsler" die sich in Sicherheit wähnten und denen jetzt erst recht der Arsch auf Grundeis geht.

Ride free

Forumist 3:
@Forumist 6,
Daumen ganz weit nach oben.

Forumist 9:
Mal provokant:

...is denn nicht jeder "imens wichtig" der sich nen Back Patch auf die Weste näht?!
Warum tut er oder der Club denn das?!
Doch bestimmt nicht, damit er seine eingene Brüder erkennt, oder?!

Nee, man tut es immer für andere.

Und viele werden es leugnen, aber der Mensch is nunmal nen Herdentier und Mitläufer.
Es gibt genetisch bedingt nen Paar Häuptlinge und Anführer, aber die Mehrheit sind Indianer.

Und was gibt jedem Herdentier Sicherheit?! Richtig. Die Menge.
Und was verleiht einem Macht und Stärke?! Richtig. Die Menge.

Bei all denen, ich meine nicht nur MC´s, sondern alle die, sich die selben Klamotten anziehen um Geschlossenheit zu demostrieren,
spielt immer, absolut immer eine gewisse Wichtigtuerei und Macht und Stärkedemostration nach aussen hin eine sehr grosse Rolle.

Was ich absolut nicht schlimm finde, so is der Mensch nunmal.
Und einige können damit umgehen und benehmen sich und andere eben nicht und nutzen Ihre Machtposition gegenüber einzelnen eben aus, Punkt.

Durch alle Jahrhundete hindurch gab es Fusionen mit Größeren und mächtigeren, und die Fadenscheinigen Begründungen waren auch immer die selben, Freundschaft, selbe Denkweise bla bla...

Und dabei ist es eigentlich immer das selbe:
Größere Herde = mehr Sicherheit + mehr Macht

...mehr nicht...alles andere is Augenwischerei...
...der Mensch schwimmt in seiner Grundnatur nunmal mit dem Strom,
nur wenige dagegen...
...und es fällt einem schwer sich das einzugestehen...wo ich mich nicht ausnehme...

Forumist 10:
@Forumist 9
In Alten Rom wärst du Stammtischphilosoph geworden!;-))))))))))))))

Forumist 2:
Nein Forumist 9, nein !!!!!!!!
Wenn wir Leuten überhaupt anbieten würden, was ziemlich unwahrscheinlich ist, mit uns unter einem Colour zu fahren, dann weil wir diese mehr schätzen als andere die wir kennen und mögen.
Das müssen Leute sein die mich stolz machen in dem sie mir dieses Vertrauen entgegenbringen ihr Bruder zu sein, weil sie Seite an Seite mit mir durch Dick und Dünn gehen wollen.
Daher gibts auch fast keinen Haufen mit dem wir das selbe Colour teilen wollen, fast keinen.

Macht ?? Da scheiß ich drauf, die hat man oder hat man nicht.
Macht wird nicht größer oder mächtiger durch Quantität sondern durch Zusammenhalt, Loyalität und Bruderschaft.

Man kann ohne Probleme Clubs auflösen die 4 mal mehr Mitglieder haben, Du weißt was ich meine!?!?

Aber unsere Streetfighterfraktion war immer schon nen bischen anders :-)))))))))))))

Fragensteller:
Da kommt man ja garnicht mehr zum Antworten :-)

Na gut :-)) wohne ich halt wieder falsch :-)))
Also die positiven Veränderungen sind hier noch nicht angekommen .....

hier gibt es z.Zt. keine Auflösungen, weil sich keiner mehr wagt was neues zu gründen - ganz einfach.
Vor nicht all zu langer Zeit bekam ein Club hier Besuch (er bestand seit 6-7 Jahren und verhielt sich korrekt) von einem Chapter-Club (keiner der großen 4). Aussage des Gesprächs waren 3 Möglichkeiten:
1. Übertreten
2. die Colours freiwillig abgeben
3. die Colours abgenommen bekommen
Im Ernstfall wäre das Verhältnis der Leute ca. 7:1 gewesen. Und Faust gegen Stahl.

In recht junger Vergangenheit bekam ein Club Besuch und sollte sein Clubhaus an einen größeren abtreten. Nun hat das Clubhaus ein dritter Club.

Merkwürdig daß hier nur immer sowas passiert .... wo doch in ganz Deutschland alles prima klappt.
Sicherlich bin ich Pessimist - das ist kein Geheimnis :-)
Ich sehe auch damit nicht den Untergang der Szene - aber deswegen muß ich es doch nicht für gut halten.

Forumist 9:
Anders?! Wieso?!...sabber...is hier mich Rom?!...
"...Schwester, meine Medizin...."

Fragensteller:
Bevor jetzt einer auf falsche Gedanken kommt :-))))
Ich fahre auch schon mal weg :-))

Merkwürdig, daß nur ich auf Treffen fahre, wo abends 120 Mann einfallen und den Veranstalterclub auflösen.

Genau so merkwürdig, daß sonntags morgens ein größerer Club einem Treffenveranstalter sein Hauptzelt "aufräumt".

Oder auch seltsam, daß ein Chapterclub (auch keiner der ganz großen) auf einen Treffen kommt und noch nicht mal vom Mopped und aus den Autos steigen darf, bevor die Baseballschläger fliegen und Pistolen knallen.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen - aber irgendwie sieht das nie einer - selbstverständlich steht dem gegenüber eine ungleich größere Zahl friedlicher Treffen, aber ein Treffen ist ja nicht unbedingt das offizielle Schlachtfeld - eher eine Ausnahme - das Meiste wird ja eher unter den Betroffenen direkt geregelt.

Ich sehe schon ich fahre zu viel auf Treffen .... oder muß mir mal ein paar ordentliche Scheuklappen kaufen.

Forumist 2:
Hehehe, Fragensteller, vielleicht ziehst Du den Ärger an :-)))))))

Muß ernsthaft überlegen, ob man Dich noch einladen darf :-)))))))))))

Jaja, hau ja schon abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb 

Forumist 10:
@Fragensteller
Manchen Leuten klebt das Unglück nur so an den Finger!;-)
Sag mir bitte bescheid welche Treffen du diese Jahr anfährst, ist ja Haarstreubend was du so alles erlebst!;-))) 

Forumist 6:
Und noch ein Tipp Fragensteller.... fang das Trinken an.. ;-))
Wenn ich wegen Schlagseite gegen 3:00Uhr in`s Zelt muss verpasse ich meistens den Stress um 4:00 ;-)))

Fragensteller:
@Forumist 2 + 10
Ok, Ihr beiden :-))

Ich schicke Euch eine Liste :-))))) ..... das war doch nur eine kleine Auswahl und die erstreckte sich bei diesen Fällen vom Emsland bis nach Bayern. Allerdings was machen wir mit xyz ? darf ich jetzt nicht dort hin oder kommt Ihr nicht :-))

Fragensteller:
Habe ich doch schon angefangen Forumist 6, was meinst Du warum ich so viel schreibe heute ? :-)))

Forumist 11:
Ey Fragensteller wenn das stimmt, warum steht das nie in der Bikersnews ??
;-)) 

Forumist 2:
Doch doch Fragensteller, bei xyz kannste nicht viel Unheil anrichten :-)))))))))))
Außerdem passen Odins Söhne ja auf Dich auf, hehehe :-)))))))))))))) 

Forumist 10:
@Fragensteller
Werde mal mit xyz sprechen, da steht noch eine ganze Etage leer, vielleicht können wir dich da ja einsperren!!!!;-))))))))))))))))))

Fragensteller:
Weil ich nicht für die schreibe, Forumist 11 :-)) und wenn, dann würde das alles wegzensiert :-))))

Fragensteller:
Ups, dann überlege ich mir das noch mit der Party, bevor ich am Ende irgendwo hänge wie Troubadix :-) 

Forumist 2:
Hey Forumist 11 Du Blindfisch, mußt zwischen den Zeilen lesen :-))))
Was heißt wohl:
-plötzlicher Regenguß
-vorbeiziehendes Gewitter
-die Band gab uns was auf die Ohren
-man brauchte nicht viel aufräumen am anderen Tag

hehehe... 

Forumist 11:
Ich gestehe dass ich die Bn eigentlich fast nie lese.
Und by the way, es regnet nie in der Bn, auf jedem Event scheint die Sonne!
;-)) 

Forumist 2:
:-)))
-...wer sich nicht einbalsamierte bekam nen Sonnenbrand :-))
...soll heißen: ...wer sich nicht schnell genug vom Acker machte wurd von einem plötzlich herbeieilendem Club kopfüber in die Friteuse getaucht... 

Forumist 12:
Mahlzeit!!!
mal ne Frage.Wenn Club A mit Patch fährt und Club B mit Vollcolour und die beiden vebindet eine Freundschaft die wie es sich zeigt in allen Belangen wächst und stabil ist,liegt da nicht der Entschluss nahe dies unter einem gemeinsammen Colour zu tun?Wenn mann doch sowiso in allen Belangen übereinstimmt warum soll mann nicht die Vorteile eines Zusammenschlusses nutzen??Ich denke da z.B.Clubhaus,Feten ausrichten usw.Natürlich erscheint mann nach außen auch "stärker" aber das ist doch nebensächlich.Ich sag ja auch beim Patchclub nicht ich nehm keine Member mehr auf weil ich sonst zu groß erscheine und vielleicht den "großen"auffalle.Jetzt zum Punkt,wenn Zusammenschluss was wird mann dann wohl machen?der Vollcolour Club legt ab und fährt mit Patch?doch wohl kaum!
ich für meinen Teil sehe kein Problem bei Zusammenschlüssen,weil die Erfahrung lehrt die Aufrechten bleiben der Rest erledigt sich von selbst

Fragensteller:
Hi Forumist 12,

klar ist das kein Problem, dagegen sagt doch auch kein Mensch was .... Brille putzen ! :-))

Es gibt auch ohne weiteres Clubs, bei denen ich vollstes Verständnis für einen Zusammenschluß hätte - gerade WEIL es auch echten freundschaftlichen Gründen passiert. Ich bezweifle aber nach wie vor, daß sich plötzlich so viele Freunde unter den Clubs finden, wie sich in den letzten Jahren zusammengeschlossen haben :-)

Forumist 2:
Mahlzeit Forumist 12
So seh ichs auch.
Das ganze muß halt im Frieden und gegenseitigem Respekt ablaufen, wobei die Gruppe die zustößt immer ihre frei Entscheidungsgewalt behalten muß.
Es ist wie in jeder Beziehung, ohne Kompromisse kommt man nicht weiter, aber man kann und muß über alles reden.
Warum sollte man seine "Kräfte" nicht bündeln ?
Jeder weiß doch, das Gemeinsamkeit gepaart mit Freundschaft stark macht.

Ride free

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 20. Mai 2011