Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Fragensteller:
Ihr wolltet ein neues Thema ?
Hier habt ihr eines ;-).
Was haltet ihr von Drogen- und Waffendealern oder Zuhältern u.s.w. im Club ?
Meine Meinung: Solange sie ihre Geschäfte nicht durch den Club decken und schützen lassen und den Club raushalten, o.k., vorausgesetzt sie fahren ein Bike und haben den Spirit der Szene im Blut.

Forumist 1:
Wenn bei uns einer damit anfangen würde, gäbe es für mich nur eine Möglichkeit damit umzugehen.

Dem Member wird nahegelegt uns zu verlassen und die Kutte zurückzugeben. Derjenige kann gerne mal zu ner Party Kommen, aber Das recht auf Mitgliedschaft bei uns hat er Verloren. Basta. - Ende der Durchsage.

Die Begründung dafür ist relativ einfach. Wie geben uns seit mehr als 20 Jahren Mühe, Uns nicht nur in der Szene sicher und Stressfrei zu bewegen, sondern, auch im Ortspolitischen Geschehen mitzureden. Wir veranstalten gemeinnützige Dinge, wie Fahrsicherheitstraining für Kinder. Sammeln und Spenden für Elterninitiativen eines Kinderdialysezentrums, unterstützen Ortsvereine bei der Durchführung Ihrer Veranstaltungen indem wir beim Aufbau helfen oder Thekendienste übernehmen etc.

Kriminelle Aktivitäten einzelner Member fallen immer auch irgendwie auf die Gemeinschaft zurück. In der Bevölkerung gibt eis leider noch zu viele, die so eine Art Sippenhaft Mentalität an den Tag legen. Dan kommen sehr schnell Äußerungen wie „Ach klar das war wieder mal einer von den Rockern da, Subtiler Haufen, sind doch alle Kriminell ......“

Seht Ihr, und genau darauf haben wir keinen Bock.

Forumist 2:
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Forumist 3:
Einer der genannten Typen wird niemals aus echtem Interesse in einen MC eintreten - er wird mindestens versuchen den Ruf oder die Größe des Clubs für sich zu nutzen - auch wenn es die Anderen nicht wissen - also NO WAY

Forumist 4:
@Forumist 1: stimme Dir 100% zu...

Forumist 5:
Genau so Forumist 1.
Letztlich muss es egal sein, ob einer als Handwerker, Akademiker, oder Rotlichtbeschäftigter seine Kohle reinfährt.
Solange der Club weder Deckung, Plattform und Grundlage für seine Geschäfte ist - why not ?

Forumist 6:
Stehe voll und ganz hinter der Meinung von Forumist 1.

Forumist 1:
Interessant bisher 6 Einträge und exakt 50/50 Meinungsbild.

Sicherlich liegt es an der Clubpolitik und an jedem einzelnen selber sich da sein Bild zu malen. Ich für meinen Teil (gleiches gilt für den Haufen zu dem ich gehöre) distanziere mich ganz klar von Kriminalität. Nicht von Bagatell – Gesetzesüberschreitungen maln schönen Joint Rauchen oder unzulässige Auspuffanlage am Bock etc. sind für mich OK bin ja selber kein Kostverächter.

Wenn aber jemand meint er müsse im Großen Stil ins Drogengeschäft einsteigen, oder einige Pferdchen auf dem Strich stehen haben, dann soll er das tun. Aber bitte nicht dabei unsere Farben auf dem Rücken tragen.

Und da des jedem Member natürlich freugestellt ist seine Kutte wann und wo er will in der Öffentlichkeit zu tragen, würde ich demjenigen seine Kutte abnehmen. Nicht dass ich mich in jeder Form von ihm Distanzieren würde, wie ich oben schon mal erwähnt habe würde ich gerne hier und da mal mit ihm auf ner Party paar Bierchen trinken, ich würde aber auf keinen Fall dulden, dass Träger der gleichen Kutte wie ich sie trage im großen Stile Kriminelle Geschäfte betreiben und dabei unweigerlich einen Schatten auf meine Farben werfen.

Forumist 6:
Es gibt nun mal unterschiede in der MC-Szene.
Die 1%-MC, sowie den Rest, den ich nun mal gelinde gesagt Mitläufer bezeichne.
Es steht jedem frei mit wem er es zu tun haben will.
Ich persönlich bezeichne nur 1% als Rocker.
Wie soll ich Farbe auf dem Rücken tragen wenn ich es nicht bedingungslos verteidigen kann?
Wenn ich meine Brüder, egal was für ein Beruf sie ausüben oder gar im Käfig sitzen, nicht unterstütze?
Man nennt sowas BROTERHOOD.

Aber als Ottonormalbiker brauche ich keine Kutte oder ziehe die der HOG (sorry) an.
Vielen geht es ohnehin nur um Show, es ist halt Mode nen Abzeichen auf dem Rücken zu kleben. Sieht cool aus und der Nachbar macht auch in die Hosen.
Nee, viele können nicht einmal unter Biker oder Rocker unterscheiden.
Jedes Wochenende ne Party besuchen, oder nen Bock besitzen heisst nicht gleich Rocker zu sein.
Wo kämen wir da hin.

Forumist 7:
Tach all zusammen,
ich bin nun auch weder Kostverächter, noch gehe ich zum lachen in den Keller.
Ich bin da eher gespalten. Einerseits ist jeder sein eigener Herr, und für sein Tun zu 100%selbst verantwortlich. Auf der anderen Seite würde mich aber auch mal interresieren, wie sich die "Berufsauffassung" von Drogen-, und Waffenhändlern oder Zuhältern mit den manchmal auch hier im Forum so groß geschribenen Werten wie Respekt und Tolleranz vereinbaren lassen.
So kann ich zum Beispiel bei keiner der genannten Gruppen erkennen, daß sie anderen mit besonders viel Respekt und Tolleranz entgegen tritt. Ich meine aus diesem Grund haben sie es auch nicht verdient von anderen so behandelt zu werden.
Ich glaube Forumist 3 hat es ganz passend in seinem Beitrag beschrieben, daß die Mitgliedschaft im Club eher dazu ge(mis-)braucht wird um sich ein Umfeld zu schaffen, daß nach außen hin demjenigen die schnellste Möglichkeit auf "geschäftlichen" Erfolg verspricht. Sollten sich diese Betätigungsfelder allerdings mit der Clubphilosophie vereinbaren lassen, Ist es ein ganz anderes Ding, dann stellt sich die Frage ja auch nicht, und würde ja sowieso von allen mitgetragen. Wäre ich in einem Club, würde ich wahrscheinlich demjenigen nicht die Jacke abnehmen, sondern mir selber Gedanken machen, ob es für mich der richtige Club ist.

Forumist 1:
Wir hatten hier schon einige Diskussionen über Rocker und Biker. Wenn jemand sein kann indem man die, die von Kriminellen Geschäften leben als Brother respektiert. Dann fange ich langsam an mir Gedanken zu machen.

Ich bin kein 1% erhebe da auch keinen Anspruch drauf. Und ich beabsichtige auch nicht 1% zu werden.

Ein Mann der davon lebt, dass Kinder Drogensüchtig gemacht werden um dem Umsatz zu sichern, der Terroristen Waffen verkauft oder der Frauen zu Prostitution zwingt um sich daran zu bereihern, um sich im Luxus zu suhlen, der auf dem Elend anderer basiert, der kann nie mein Brother gewesen sein, der ist nicht mein Brother und der wird nie mein Brother werden.

Forumist 6 bei dem Thema kommen wir offensichtlich nicht zusammen, da gibt es auch keinen Mittelweg für mich. Brotherhood hat viele Facetten aber jeder muss seinen Weg gehen. Ich wünsche dir, und hoffe für dich, dass du mir deinen Brüdern das ausleben kannst was dir wichtig und wertvoll ist, und dass du auf dem Weg bist, den du für richtig hälst :-))

Ich für meinen Teil habe andere Wertvorstellungen, und kann daher deinen Weg nicht gehen, und du wahrscheinlich den meinen nicht :-)

Es gibt Tage, an denen ich froh bin (nur) ein Biker zu sein, der in einem Verein (ehemals MC) mit ca. 50 Gleichgesinnten Spaß am Motorradfahren hat. Der trotzdem stolz ist auf seine Kutte, und der sich nicht täglich Gedanken machen muss ob er seine Brüder nächste Woche beim Stammtisch sieht, oder im Käfig besuchen kann.

Selbst wenn der ganze Haufen umschlagen sollte und diese Dinge plötzlich unterstützen würde, selbst dann würde ich diesen Weg nicht mitgehen, ich würde meine Kutte abgeben, und wäre Stolz meine Werte nicht verkauft zuhaben. Ich weiß allerdings, dass ich mir da keine Sorgen machen muss, denn die Jungs und Mädels sehen das genauso wie ich. :-)

Forumist 8:
@ Forumist 6
Da wären wor wieder bei der Definition des Rockerbegriffs.
Was ist ein Rocker? Bin ich auch ohne Bike ein Rocker? usw. Lassen wir das, wurde schon zu genüge diskutiert.

Ich stimme dem Fragensteller teilweise und andereseits auch Forumist 1 zu.
Persönlich kann es ja sein, dass ich gar nix gegen den Member habe und gut mit ihm auskomme. Dann ist es mir egal was er macht, solange es den Club nicht belastet und mich nicht mit reinzieht.
Andererseits, wenn das rauskommt, und der Club zieht Nachteile da raus, dann ist das auch wieder Scheibenkleister. Denn da halten wir es ähnlich wie die Taunuswölfe. (Engagement in der Stadt und bei sozialen Initiativen halt)
OK, OK, wir sind kein MC, aber in der breiten Bevölkerung spielt das keine Rolle. Leder - Bike - Rocker - ichhabgehörtderiszuhälter - ALLE Kriminell.
Vorurteile eben.

Im Endeffekt kommt es halt immer auf die Situation, den Member und den Rest des Vereins an.

Forumist 3:
Korrekt Forumist 1

Forumist 8:
Uups,
bin jetzt halt nur von Zuhälter, Betreiber eines dieser Etablissements ;-) ausgegangen
Drogendealer oder Waffenhändler sind natürlich sofort rauszukicken!
Hätte ich dazuschreiben sollen - das alter....

@ Forumist 1
Gut gesprochen!

Forumist 9:
@Forumist 1 - Drogen ok, Waffen ist ein eigenes Thema.

Da kann ich nur sagen "as long as the bad boy´s have guns, the good boy´s should have guns".

Na ja was soll ich mit meinem Nick auch anderes schreiben.:-)))

Generell muss ich sagen, einmal Brother immer Brother!!! Habe ich ihn so kennengelernt, stehe ich auch dazu.

Forumist 10:
...sorry, irgendwie hab' ich das Gefühl, das der Begriff "brotherhood" mal wieder überstrapaziert wird. Was heißt "brotherhood" eigentlich? Nach meinem Verständnis bedeutet es, dass ich zu einem Anderen, wie zu meinem leiblichen Bruder stehe. Also würden einige nichts sagen oder tun wenn der eigene Bruder mit Drogen handelt - er verkauft sie ja an anderer Leute Kinder. Nichts sagen oder tun wenn er mit Waffen handelt - damit werden ja Fremde umgelegt. Nichts sagen oder tun wenn er junge Mädchen zu Prostitution zwingt - ist ja nicht die eigene Tochter. Also mit allem kritiklos einverstanden sein - egal was für 'ne Scheisse mein "Bruder" tut? Sorry, auf solche Brüder kann ich verzichten - solche Brüder lassen mich nur blind in mein Verderben laufen. Na ja, es ist halt einfacher Päckchen in den Knast zu schicken, als jemanden mal gründlich in den Senkel zu stellen - es könnte ja weh tun. Der Bruder eines anderen zu sein heisst für mich, nicht wegzusehen, sondern bedeutet vor allem mitverantwortlich für den anderen zu sein - und vor allem, zu handeln bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und in Bezug auf den Club sollte sich niemand der Illusion hingeben, dass eine Trennung zwischen den Eskapaden eines einzelnen Members und dem ganzen Clubs gemacht wird - wie's läuft kriegen ja zur Zeit die Großclubs vorgemacht. Sorry, wer "brotherhood" auf diese Art interpretiert, braucht sich über eine "Mitkriminalisierung" nicht zu beklagen. Wenn mein Bruder Scheisse baut und in den Knast wandert - soll ich dann sagen "Oh du böse, böse Gesellschaft, warum machst du auch so strenge Gesetze" oder sollte ich mich nicht besser fragen, was habe ich falsch gemacht, hätte ich das nicht verhindern können?

Forumist 11:
Hi Fragensteller,

wenn Du Brothers haben möchtest, auf die Du Dich 100%ig verlassen willst, erübrigt sich die Frage. Ich habe in diesem Forum schon einmal geschrieben, dass diejenigen, die für fünf Mark ihre Großmutter verkaufen, jederzeit und sofort auch ihre Brüder verkaufen werden, wenn sie sich davon einen Vorteil versprechen. Brotherhood hin, Brotherhood her.

Und ob es angenehm ist einen, der Frauen verschlägt und vergewaltigt, damit sie für ihn anschaffen gehen, oder der Drogen an Schulkinder verhökert, als meinen Bruder zu bezeichnen, wage ich für mich zu bezweifeln.

Forumist 6,

heisst 1%er sein, dass ich gleich kriminell sein muss? Ich glaube, dass sich da einige 1%er ganz schön dagegen wehren würden.

Forumist 12:
ich bin da auch gespalten. ich denke das es darauf ankommt, ob das betreffende mitglied den club mitreinzieht. wenn ja, ist das shit und er müßte gehen. und wenn einer solche dinger ( stoff etc.)dreht wird er das früher oder später auch versuchen, der anreiz den club zu mißbrauchen wird sehr groß sein.
wenn der club dann mitzieht wärs für mich der falsche weg ergo wie Forumist 1 sagt ging ich raus. wenn einer den club nicht mitreinzieht ist es mir erstmal egal, wenn er kein arschloch ist. erstmal müßte auch definiert werden was als kriminell noch durchgeht ( diebstahl, unterschlagung oder sonstwas) und wo die grenze zum nicht mehr akzeptablen liegt. schon das wird schwierig werden. wenn der club aber alte werte hochhält wird er zusehen das er solche member erst gar nicht bekommt oder für solche attraktiv erscheint. es steht nämlich nirgendwo das ein echter 1% nur einer mit krimineller energie sein kann.

schwieriges thema, kommt wahrscheinlich wie so oft am ende auf den einzelfall an.

Fragensteller:
Boah ey, ihr seid ja , teilweise, total kleinkariert ;-). Das horizontale Gewerbe ist das älteste Gewerbe der Welt, und Zuhälter sein, heißt nicht automatisch seine Hühnern zusammenzuprügeln.
Wisst ihr denn genau mit was für Jobs eure "Brothers" ihre Brötchen verdienen ?
In erster Linie zählt der Typ, ob er passt oder nicht.
schönen Abend noch :-)

Forumist 10:
@Fragensteller:
...mag ja sein, das das horizontale Gewerbe das älteste der Welt sei - aber wird es deshalb automatisch reingewaschen? Schließlich gibt est Mord und Totschlag mindestens genausolange. Zumal in Bezug auf's horizontale Gewerbe mir keiner etwas erzählen kann - ich hab' acht Jahre neben 'nem Edelpuff gewohnt, den der Freund meiner Vermieterin betrieb, mein Nachbar war Zuhälter - ein Teil der Mädels hat im gleichen Haus gewohnt. Natürlich hat der seine Hühner nicht verprügelt - brauchte er ja auch nicht - dafür gab's subtilere Methoden. Btw, ich bin nicht kleinkariert sondern ein fach nur konsequent. Sorry, wenn jemand seine Kohle ungeniert mit dem Leben oder der Gesundheit seiner Mitmenschen macht, wieso sollte ich da annehmen, dass, wenn es darauf ankommt, dieser sich auf einmal für andere gerade macht?
Und an diejenigen, die das von Fall zu Fall unterscheiden wollen, sollen mir bitte mal erklären, wie sowas in der Praxis aussehen soll. Soll dann "Brother Dealer" monatlich 'ne Kundenliste erstellen? Oder soll "Brother Zuhälter" monatlich ein ärztliches Attest seiner Hühner vorlegen, aus dem hervorgeht, dass sie nicht misshandelt wurden? Fragen über Fragen....;-)

Forumist 13:
@Fragensteller:
Korrekt!

Forumist 10:
@Forumist 13:
...da wurde wohl das "älteste Gewerbe" sehr wörtlich genommen :-))))))))) *lol*

Forumist 11:
Hi Fragensteller,

wer ist hier kleinkariert? Ich liebe Huren, kann sie mir leider nur nicht leisten. ;-))
Grüße aus dem tiefsten Südwesten an die Schwabenfraktion

Forumist 14:
Der böse Drogendealer - warum pisst keiner die Kassiererin im Plus an, weil sie dem 15 jährigen ne Flasche Schnaps verkauft, ohne nach dem Ausweis zu fragen...

Der böse Zuhälter: Gibts ohne Frage, aber was ist mit dem, der nicht prügelt, oder andere Mittel nutzt...den gibts auch, nämlich fast überall dort, wo das Gewerbe öffentlich betrieben wird...

Der Waffenhändler: Wie kann ein denkender Mensch etwas bei einer Einzelperson verurteilen, was beim Staat legal ist...Amis, Russen, Deutsche, etc. sind da wohl die größten Marktvertreter...

Ja, die von Euch genannten mögl. Brüder arbeiten in einem vom Staat geschaffenen illegalen Bereich, wohlgemerkt vom Staat geschaffen...in anderen Ländern sind die Geschäfte nämlich legal, dafür gibts woanders nämlich Läden

Nur weil jemand sich nicht an die bestehenden Gesetze hält, bedeutet es nicht, das er seinen "Bruder" verraten würde!!!

Old school rulez

btw. Was soll schlecht daran sein, wenn ich mir total zugekokst beim Waffenreinigen von einer Prostituierten einen blasen lasse oder ein Kumpel für mich ne Party mit seinen Mädels schmeisst und ein anderer die Lage mitbringt...wenn ich dann noch ne Anaconda geschenkt bekomme bin ich richtig fett glücklich...Ist das wirklich alles so schlecht, nur weil es in den Gesetzestexten geschrieben steht, oder darf ich mein eigenes Leben leben ?
Solange ich keinen einschränke/ unterdrücke, ist doch wohl alles klar.

Forumist 9:
Habe gerade in den Nachrichten gehötr, das der Flughafen Wien Schwechat teilweise evakuiert wurde - Verdacht auf Anthrax.

Österreich ist doch angeblich ein neutrales Land. Nur wenn das selbst hier passieren kann, dann weiss ich ganz genau warum ich LEGALER Waffenbesitzer bin.

Sollte mir der Staat aber den legalen Waffenbesitz verbieten, währ ich in der momentanen Situation aber wahrscheinlich recht froh wenn ein brother mir ..........

Forumist 11:
Hi Forumist 14,

also ich möchte Zigaretten und Alkohol, obwohl auch Genuss- und Suchtmittel- nun doch nicht mit Crack, "H" und Koks vergleichen. Insofern ist Dein Vergleich mit der Kassiererin im "Plus" doch sehr, sehr an den Haaren herbeigezogen. Und wenn Du wissen willst, wie sehr dieser Vergleich hinkt, biete ich Dir an, mit mir zusammen mal eine Alkoholikerselbsthilfegruppe und anschließend eine Selbsthilfegruppe (sofern man in diesem Zusammenhang überhaupt davon sprechen kann) von Drogenabhängigen zu besuchen. Das ist beides nicht sehr schön. Aber ich versicher Dir, dass es bei den Junks noch wesentliche beschissener ist als bei den Alks.

Ich bin auch nicht davon begeistert, dass unser Staat Waffen verhökert. Nur dort geschieht dies in aller Regel unter Aufsicht des Parlamentes und unter relativer Kontrolle der Öffentlichkeit. Nur wer schwarz an irgendwelche Machtgeilen Putschisten ...

Forumist 14:
Ich sag ja nicht das beides gleich schlimm ist, es ging um den Verkauf an Minderjährige...ob illegale oder legale Drogen is mir dabei gleich, beides ruft in mir nicht wirklich Begeisterung hervor. Aber als Erwachsener (gesetzl. mit 18), ist jeder für sich selbst verantwortlich, so auch dafür, was er kauft bzw. konsumiert.

Daher denke ich, das Beispiel passt schon.

Forumist 3:
Ist schon interessant, mit welchen Begründungen illegale Dinge legalisiert werden sollen, so lange sie dem eigenen Zweck dienen ....... da sind dann wieder alle möglichen Gesetze unnötige Beschneidung der Freiheit.
Es gibt aber nur den Weg sich in den wichtigen Punkten an die Gesetze zu halten, oder gar nicht - was auch mit Konsequenzen verbunden ist.

Daraus folgt, daß ich oder mein Brother aufgrund einer solchen Basis einigen Leuten hier ohne weiteres ihr Mopped stehlen dürfte ....... denn die Scheißgesetze gegen Diebstahl dürften uns ja dann auch egal sein. Und wenn dann jemand mault - knall ich ihn einfach ab ..... mit einer Knarre, die mir sein Brother gerade vorher verkauft hat.
Guter Plan .........

Und da soll bloß keiner nach dem Rechtsapparat schreien, den er vorher verteufelt hat.

Merkwürdigerweise passiert genau das .... erst der coole gesetzlose und sobald die Gesetze zum eigenen Vorteil nutzen, sind die Gesetze ja sowas von wichtig ....... die ollen Indianer nannten sowas gespaltene Zunge :-)

Forumist 9:
Wieso werden Waffen eigentlich immer sofort als negativ angesehen????
Kann man damit nicht auch seine Familie beschützen, und eventuell sogar damit ernähren?????

Ja ich habe seit dem 20 Lebensjahr Waffen (so entstand mein Nick) und nein, ich habe noch nie etwas illegales damit gemacht!!!

Forumist 10:
...ich geb's langsam auf - da kommen teilweise Argumente.....:-))))
mal Klartext zur Prostitution:
1. Ich behaupte mal, dass Prostitution total gegen die genetische Programmierung der Frauen läuft
2. Dass Zuhälter, ob prügelnd oder nicht, so ziemlich das unnötigste auf der Welt sind - die sind das Geld nicht wert, dass sie den Frauen abknöpfen. Oder glaubt ihr, dass ein Zuhälter genauso bereitwillig seinen Arsch für seine Hühner hinhalten würde???? (Es sei denn er heisst... na ihr wisst schon wie;-))
3. ...der Staat handelt mit Waffen - also will ich das auch. Der Staat verlangt Steuern - also nehm' ich mir auch das Recht - man nennt das "Schutzgelderpressung" glaub ich...
Leute, vergleicht bitte nicht Äpfeln mit Birnen... mal davon abgesehen - seit wann ist alles was der Staat macht automatisch gut und nachahmenswert???
Gesetze sind i.d.R. dazu geschaffen, das Zusammenleben in einer Gemeinschaft nach Möglichkeit stressfrei zu ermöglichen - d.h. sind sind somit nichts, was man generell ablehnen müsste. Wenn aber jemand schon wenig Neigung hat sich an allgemein anerkannte Gesetze zu halten, wie wird er's dann erst mit ungeschriebenen und unverbindlichen Gesetzen halten??

Forumist 11:
Hier noch mal der komplette Beitrag.

Hi Forumist 14,

also ich möchte Zigaretten und Alkohol, obwohl auch Genuss- und Suchtmittel- nun doch nicht mit Crack, "H" und Koks vergleichen. Insofern ist Dein Vergleich mit der Kassiererin im "Plus" doch sehr, sehr an den Haaren herbeigezogen. Und wenn Du wissen willst, wie sehr dieser Vergleich hinkt, biete ich Dir an, mit mir zusammen mal eine Alkoholikerselbsthilfegruppe und anschließend eine Selbsthilfegruppe (sofern man in diesem Zusammenhang überhaupt davon sprechen kann) von Drogenabhängigen zu besuchen. Das ist beides nicht sehr schön. Aber ich versichere Dir, dass es bei den Junks noch wesentliche beschissener ist als bei den Alks. Man muss schon sehr menschenverachtend sein, wenn man versucht, den Drogenverkauf an Kinder und Jugendliche zu rechtfertigen.

Ich bin auch nicht davon begeistert, dass unser Staat Waffen verhökert. Nur dort geschieht dies in aller Regel unter Aufsicht des Parlamentes und unter relativer Kontrolle der Öffentlichkeit. Nur wer schwarz an irgendwelche machtgeilen Putschisten Raketen, Gewehre un Granaten verhökert ist und bleibt ein Schwein. Waffen? Ich brauche keine. Für was auch? Um mich stark und sicher und wichtig zu fühlen? Das habe ich notwendig. Nicht mehr.

Wenn Frauen freiwillig anschaffen gehen ist sicher nichts dagegen zu sagen. Und wenn ihr Freund oder Ehemann davon lebt, auch okay. Nur, geh' mal durch die Puffs und Bars und dann sag' mir mal, wie viele Mädchen darin "freiwillig" arbeiten. Mädchen aus Südamerika, Asien ect. denen von ihren Freunden" die Pässe abgenommen wurden und die, nach Ablauf ihrer Touristen-Visen wieder einen Tritt in den Arsch erhalten und ohne einen Pfennig wieder in die Maschine Richtung Heimat verfrachtet werden. Beladen mit sämtlichen Krankheiten unserer Zivilisation. Gut kommen in diesem Zusammenhang auch die jungen, drogenabhängigen Girlys, die solange der Körper noch mitmacht, für den nächsten Schuss ihre Büchse hinhalten. Das istdoch toll. Oder nicht? Da kann "mann" ja richtig abfeiern.

Kannst Du Dich noch an einen großen MC in der deutschen Szene erinnern? Weißt Du den, der zu seinen Erzfeinden gewechselt ist. Was glaubst Du wohl, wer diesen "Wechsel" geplant und durchgeführt hat. War das nicht die Rotlichtfraktion? Soviel zu Deinem Einwand zum Thema Verrat unter Brüdern.

Forumist 10:
@Forumist 9:
...vergleich mal 'ne Statistik, wieviel Leute in den USA durch Schusswaffen sterben und wieviel Leute z.B in Ländern mit restriktiven Waffengesetzen durch Schusswaffen sterben.... oder bring mal das Argument den Eltern vor, deren Kinder bei 'nem Amoklauf an 'ner amerikanischen Highschool umgenietet wurden...

Forumist 9:
@ Forumist 10 USA und Schusswaffen - gerade hier muss man unterscheiden - paradoxer weise werden die meisten Menschen in den Teilen der USA getötet wo die Schusswaffenrestrictionen am strengsten sind. Mann kan bei diesem Vergleich nicht alle Bundesstaaten der US über einen Kamm scheren - das machen nur die sensationsgeilen Zeitschriften!!!

PS: Schön wäre eine Welt ohne Waffen, aber solange die bad boys.... sollen auch die good boys... und ich zähle mich zu letzteren!

Forumist 5:
Sehr interessant, wie sich in den Argumentationen wieder alle von Fragenstellers Ausgangsfrage weg entfernen...
Hallo ???!! Es ging nicht darum das irgendwer abgeknallt, irgendwas vom Club gestohlen oder sonst was wurde.
Sondern schlicht darum, ob es ein Grund ist einen Member aus dem Club zu werfen, respektive erst gar nicht zuzulassen, nur weil er krumme Sachen macht.
Es sollte doch immer eine Trennung zwischen Arbeits und Clubleben geben - oder ?
Und nochmal - wenn er dafür weder Leute, Räume, Beziehungen und Gelder des Clubs nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen, sondern am besten ohne Kutte seinen Dingen nachgeht - who cares !

Forumist 10:
@Forumist 5:

...und genau diese Trennung zwischen Club- und Arbeitsleben halte ich für schlichtweg unmöglich. Warum? Einfach deshalb, weil ich bei 'nem MC eben mehr erwarte - schließlich heisst es doch immer so schön "einmal Brother - immer Brother" oder wird die vielbeschworene "brotherhood" beim meinem Brötchenerwerb zeitweise abgeschaltet? Wenn dem so ist, wo ist dann noch der Unterschied zum Karnickelzuchtverein??

Forumist 12:
@ Forumist 10 wg. fall zu fall entscheidung.
damit meine ich das es doch schonmal passieren kann das du auf ner party bist und jemand raucht was. oder du merkst das es ein bisschen weihnachtlich wird weil es in einer ecke ein bisschen schneit. wenn das jetzt ein clubmember ist der das zeug mitbringt, aber sich sonst ok benimmt und du über sein berufsleben sonst nichts weißt würd ich keine affäre draus machen. anders ist es wenn jemand den club also auch mich mit in die geschäftskiste mit einbezieht, kannst mal was aufheben, wohinfahrn, etc. dann ist sense. oder willst du jeden von dem du weißt das er was raucht rausschmeissen?
das meinte ich mit von fall zu fall.
eine generelle aussage ist halt schwer zu treffen. ich schimpf ja auch nicht auf alle beamten nur wg. kfz steuer ;-))

Forumist 5:
Hm, dann musst Du aber alles in Frage stellen Forumist 10.
Denn frag mal wieviele Akademiker heute in großen MCs fahren. Sind gar nicht so wenige....aber passt das in`s vielbeschworene Bild ?
Anwälte, auch Ärzte und dann unter Colour ??
Ja, es passt - genau wie der Schlosser, der KFZ Mechaniker und der Einzelhandelskaufman.
Und in der Frage von Fragensteller bleibt letztlich viel (oder zuviel) Spielraum. Wer ist Dealer ?
Der, der Gras vertickt ? Ich denke ja, aber hab nichts dagegen. Der, der H vertickt ? Der sowieso und dagegen hätte ich was.
Also - auch hier sind die Grenzen viel zu fließend um pauschalisierende Aussagen zu treffen, denn damit macht man es sich zu einfach.

Ach nochwas - ich kenn einige Mädels von der Strasse, die ganz bewusst zu einem Zuhälter der netten Art aus der Szene gegangen sind.
Warum ??? Ganz einfach - weil sie sonst von weitaus weniger netten Kollegen aus der Albanerecke "übernommen" worden wären.
Ist der Clubmember jetzt zu verurteilen ?
Ich denke nicht, weil er den Mädels Schutz bietet und das ohne den Rest seines Clubs, sondern mit seinem Bekanntenkreis aus der Rotlichtszene.
Der "Unkostenbeitrag" ist verhältnismäßig gering und er kann davon leben....und die Mädels sind sicher und haben auch den Löwenanteil ihrer Kohle in der eigenen Tasche.
Und nu ??
Würdest Du ihn aus dem Club werfen..???
Ich nicht.

Forumist 15:
Tach auch,
ich kann hier Forumist 5 nur Recht geben. Womit sich ein "Brother" seine Brötchen verdient, kann mir doch in erster Linie egal sein oder?

Wichtig ist doch, dass die "Dinge" die er abzieht nicht auf den Club zurück fallen. Klar sollte dieses mal der Falls ein, na denn, Gespräch mit ihm und wenns danach nicht klappt - muß er sich halt vom Club trennen.

Und wenn ich hier so einige States in Bezug auf die sogenannte "Prostitution" lesen, kann ich nur sagen: "Jungs, wenn ihr euch auf diesem Gebiet nicht auskennt, dann haltet einfach den Mund" Nur vom hörensagen, abundzu mal beobachten, netten Berichten lesen oder als "Gast" in gewissen Häusern, kann man sich kein Bild zu diesem Thema machen.

Forumist 10:
@Forumist 12:
...klar, wenn auf 'ner Party 'n Joint rumgeht, wäre ich der letzte, der "Nein" sagen würde. Wenn er aber das Zeugs erwerbsmäßig vertreibt, würde es mir doch zu denken geben... Mir geht es in erster Linie darum, dass auf der einen Seite immer wieder von "brotherhood" geredet wird - aber auf der anderen Seite soll es mir auf einmal egal sein, was mein Brother so in seiner Freizeit treibt. Für mich ist das ein Widerspruch in sich....

Forumist 3:
Also ich denke mal hier geht es um Dealer von harten Drogen ..... so mancher Motorrad-Händler nennt sich auch .....-Dealer und hat normalerweise nichts mit illegalen Dingen am Hut.
Krumme Sachen an sich ..... es ist ja auch schon illegal eine CD zu kopieren, sofern sie nicht als eigene Sicherheitskopie dient, aus der Sicht sind zahllose Leute kriminell. Ich lege die Begriffe in Fragenstellers Frage so aus, daß es sich um mehr als Gras, Silvesterknaller und en Bützchen handelt und dann bleibe ich dabei, das so jemand in den seltensten Fällen aus wahrem Interesse eintreten will ...... und auf solche Freunde kann ich sehr gut verzichten.

Forumist 13:
@Forumist 15:
Bingo!

Forumist 5:
Na Forumist 3.... das Motorraddealer keinen krummen Sachen machen....das würd ich so nicht stehem lassen. Die bescheißen Dich doch bei jeder Inspektion ;-)))
Ne, aber im ernst - gerade bei Dir denke ich, dass Du durch deine "ewige" Clubmitgleidschaft eine etwas einseitige Brille aufhast. Denk doch mal andersherum. DU gehst in einen Club weil Dir die Leute klasse gefallen. Ihr fahrt überall hin, feiert, habt Spaß und nach und nach erfährst Du dann auch was die Leute so machen.
Und gerade der, den Du am nettesten findest ist der Dealer.
Du weißt aber auch, dass er das nur für sich und nur in seinem Dunstkreis tut.
Was machst Du nun mit Deinem Colour ?
Abschneiden ????

Forumist 16:
Also. Wenn ers privat macht, sollte man mal drüber reden. Wenn ers mit Kutte macht, muss man mit Ihm drüber reden es nicht mehr mit Kutte zu machen. Ist vielleicht ein Scheiss spruch aber wir wollen uns von keinem was vorschreiben lassen und schreiben wir unseren members was vor ???

Forumist 17:
Nen Dealer als Brother? Haben wir nicht vor nem halben Jahr noch Dealer zum Teufel gewünscht? Kids, Schulhof und so . . . ? Und jetzt verniedlicht man diese kriminelle Energie, die da dahinter steckt! Bin zwar selber auch kein Kostverächter, was natürliche Rauchwaren anbelangt, habe aber mächtig was gegen diejenigen, die harten Stuff profihaft vertickern (ich weiß, das ist irgendwie widersprüchlich). Ihr wisst aber, was ich meine.

Und Zuhälter als Brother? Da gibts gewltige Unterschiede. Kenne z.B. auch 'n paar Hupfdohlen, die richtig froh sind, einen "Beschützer" zu haben und gar nix anderes machen wollen. Verdienen Schweinekohle und lachen über Normalverdiener wie mich. Dann wiederum gibts andere, denen gehts dermaßen dreckig, sind mehrfach abhängig (Dope, Wohnung, Kohle, Alk etc.), bekommen mehr Haue als Brot, so daß man am liebsten den Luden einstampfen würde. Und so einen möchte ich bestimmt nicht als Bro.

Waffenschieber als Brother? Wüsste jetzt gerade kein Beispiel, kann da also nix zu sagen.

Jedenfalls ist es immer eine heiße Kiste, solche Typen im Bekanntenkreis zu haben. Wenn sie dem nämlich von staatswegen an die Eier gehen, wird sein Umfeld schon geraume Zeit vorher observiert und in Ermittlungsakten verewigt. Und jeder, der schon mal früh morgens wegen solchen Typen Besuch von der Schnüfflerfakultät bekommen hat, weiß, daß so ein Besuch alles andere, als angenehm ist. Und noch viel schlimmer wirds, wenn Dein Bro. unter seinesgleichen Dreck am Stecken hat und seine Kollegen bei Dir anklopfen, um nach Deinem Bro. zu suchen.

Fazit: Ich selber möchte mittlerweile solcher Typen wegen weder mit mir selbst in seelische noch mit Behörden in gesetliche Konflikte reingezogen werden. Hab genug andere Sachen am Hals, die zu lösen mehr Sinn macht.

Forumist 3:
@Forumist 5

Ich wäre zumindst erst mal im Zwiespalt - weil man eine solche Information erst mal einstufen und verarbeiten muß - zumindest auf Dauer wäre so, daß das Colour abgeschnitten würde - ich fände mich nicht damit ab - hätte zwar kein Problem ab und an mit den Leuten auf Treffen zu fahren .... aber nicht unter dem selben Colour.
Denn wenn wir nicht im selben Club sind, kann es mir auch relativ egal sein, was der Andere macht .... ich würde auch sagen, daß es einzelne Leute gibt, die wirklich eine Trennung zwischen Club und Geschäft vollziehen würden ..... aber das ist mir zu vage.
Ich verteufele mit Sicherheit nicht jeden unbesehen, der unter diese Gruppierungen fällt - muß sogar sagen, daß ich zumindest einen kenne, den man dazu rechnen könnte, den ich sehr schätze - dies halte ich jedoch eher für die Ausnahmen.

Forumist 10:
@Forumist 5:
...und gerade weil die Grenzen so fließend sind, halte ich das Ganze für sehr gefährlich....
Sicher, ich hab' mit 'nem Gras vertickerndem Brother hätte ich auch keine Probleme - nur was ist, wen der Markt kein Gras mehr verlangt oder es sogar wider Erwarten legalisiert wird? Wird er dann wieder in seinen bürgerlichen Beruf zurückgehen???
Sicher, gegen so'n Zuhälter wie ich ihn kenne, ist im Prinzip auch nichts einzuwenden, der schlägt sich die Nacht um die Ohren, damit seinen Mädels kein Freier zu nahe tritt, chauffiert seine Mädels zu Hausbesuchen und hält sie auch sonst immer bei Laune - aber was ist, wenn seine Damen nicht mehr gefragt werden? Wenn der Markt was anderes verlangt???
Klar, kein Problem, wenn ein Kumpel 'nem Waffennarr seinen Wunsch erfüllt und der sich endlich seine Wumme im Partykeller an die Wand nageln kann - nur kann er von solchen Kunden allein leben?? Der Grat auf dem man bei solchen Geschäften wandelt ist schmal - sehr schmal sogar - und wenn derjenige dann abstürzt..... und vor allem, wie willst Du denn kontrollieren, ob sich dein Brother schon in Bereichen bewegt, die Du selbst ablehnst und die dem Club schaden können???

Forumist 3:
kleine Ergänzung

Ähm ...... ich denke übrigens immer bei Dealer an die jenigen, die an alle Welt verkaufen - nicht an die jenigen, die ihre Kumpels mal nen Krümel mitbringen. Und wie gesagt härtere Dinge als Gras .....

Forumist 11:
Hi Forumist 15,
wie geht's? Ich hoffe, dass alles Okay ist.
Ja und nein zu Deinem Posting. Sicher geht es mich grundsätzlich nichts an mit welchem Job sich mein Bro den Lebensunterhalt verdient. Aber kein Grundsatz ohne Ausnahme. Ich könnte damit leben, wenn mein Bro Gras vertickert. Ist zwar auch illegal, aber was soll's. Würde ich ihn mit "harten Drogen" erwischen, wäre es nicht mehr mein Bro. Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Bro von seiner Freundin/Frau lebt und diese sich prostituiert. Ich hätte aber ein Riesenproblem mit Leuten, die ihre Frauen mit Gewalt auf den Strich zwingen. Egal, mit welcher Ausrede sie versuchen diese Gewalt zu rechtfertigen.

Noch etwas, ein Arzt muss nicht jeder Krankheit selbst erlebt haben um mit seinen Patienten darüber zu sprechen und diese Krankheit adäquat zu heilen. Ein Jurist muss nicht jedes Verbrechen selbst begehen, um einen Angeklagten wirkungsvoll zu verteidigen. Oder nicht? ;-))

Forumist 18:
Viele Meinungen und Statements. Ich hatte vor einer Weile mal einen Thread zum Thema Drogen an Schulen etc. aufgemacht und habe immer noch die selbe Meinung. Versucht jemand meinen Kids Drogen, egal in welcher Form, zu verkaufen oder zum Konsum zu überreden kläre ich das auf meine Weise. Und sollte derjenige auch noch mein "Bruder" sein, müsste er meine Einstellung dazu kennen und von vorn herein wissen was dann passiert. Leute, mir werden hier manche Sachen viel zu Lasch gesehen. Ich glaube wirklich, die meisten haben noch nie mit den wirklich durch Drogen kaputt gegangenen Freaks etwas zu tun gehabt, denn sonst würden hier nicht so viele Meinungen von wegen." ist ja nicht so schlimm" rüberkommen. Man, ihr denkt nur an den blöden Joint, aber guckt doch mal über den Tellerrand. Die Leute sind fertig bevor ihr Leben überhaupt begonnen hat. Und ihr macht hier teilweise ein Kavaliersdelikt davon, und würdet euren Brother noch verteidigen. "Na ja, hat zwar meinem Kind das Zeug verkauft, aber ist ja mein Bruder und darf das. Macht ja nur seinen Job." Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln.
Und zum Thema Huren kann ich mich Forumist 15 nur anschließen.

Fragensteller:
Na dann wollen wir mal die Frage etwas konkretisieren:
In euerm Club fängt einer als Hänger an, ist ein dufter Typ auf den 100%ig Verlass ist.
Er absolviert seine Prospectzeit und wird "einstimmig" zum Vollmember erhoben.
Der Junge passt echt voll rein, ist immer da wenn man ihn braucht und bringt sich voll in den Club ein. Keiner weiß, was der Typ beruflich macht, er hat immer Kohle und greift auch ab und an mal den weniger betuchten Bros unter die Arme ( ohne Forderungen ).
Irgendwann kommt dann raus , daß er mit o.g. Tätigkeiten seine Kohle macht.
Was dann ???
Viel Spaß beim nachdenken :-)).
...ff...

Forumist 13:
Nix und dann...
Du hast doch die Kriterien schon genannt, die ausschlaggebend sind:
"... passt echt voll rein, ist immer da wenn man ihn braucht und bringt sich voll in den Club ein."
Und wenn keiner weiß, was er beruflich macht (das halte ich allerdings für ungewöhnlich; normalerweise weiß ich, welche Farbe die Unterhosen von meinen Bros haben), hält er den Club ja auch aus den Geschäften raus...

Also, was soll sein? Er ist mein Bro. Ende.

Forumist 19:
Hi Fragensteller..

Durch solche Samaritermethoden hat er dann eventuell schon genug Stimmen "gekauft" im Club damit eine Abstimmung zu seinen gunsten abläuft.
Wer stimmt schon gegen einen Typen der einem mal aus der Patsche geholfen hat.

Forumist 20:
Hi Fragensteller!

Also erstens glaube ich nicht, daß einer die Hänger- und Prospectzeit in einem Club überstehen kann, ohne daß einer rauskriegt, womit er seine Kohle verdient.
Wenn ich so wenig über einen Menschen wüßte, würde ich ihn gar nicht im Club aufnehmen.
Zweitens glaube ich nicht, daß einer, der sein Geld auf diese Weise verdient, so sozial eingestellt ist, daß er anderen finanziell aus der Patsche hilft. Zumindest nicht ohne irgendwelche Forderungen.
Sollte er es, wider Erwarten, doch schaffen, aufgenommen zu werden und ich bekäme anschließend raus, womit er sein Geld verdient, müßte er aus dem Club austreten.
Ich will mit Schwerkmiminellen nichts zu tun haben! AUS - BASTA!!!

Forumist 10:
Sorry Fragensteller, irgendwie ist mir das zu konstruiert. Hänger- und Prospectzeit dauern ja wohl länger als 14 Tage - und das Clubleben sollte ja auch über gemeinsame Clubabende und Ausfahrten hinausgehen. Schon komisch, wenn in der ganzen Zeit nicht einmal die Fragen fallen sollte "Was machste denn beruflich?" oder so. Es ist auch wohl nicht anzunehmen, das so'n Typ gerade mit'm Billig-Bike vorfährt, bei dem man annehmen muss, das er gerade über dem Sozialhilfeniveau lebt. Und wenn der Typ dann auch erkennen lässt, dass Kohle bei ihm kein Problem ist - ist doch wohl die selbstverständlichste Frage der Welt, woher hat der das???
Wenn sich das Ganze erst später herausstellt, gehe ich davon aus, dass er mir vorher wohl was anderes erzählt hat - und in dem Moment hat er mein Vertrauen verspielt und ich muss mich fragen, wann wird er wieder so etwas tun.

Forumist 14:
@Forumist 3 (9.43): Hast Du nicht den letzten Satz gelesen ???
"Solange ich keinen einschränke/ unterdrücke...".
Ich denke meine Meinung zu fremdbestimmten Handeln, sprich gezwungen, habe ich oftmals zum Ausdruck gebracht und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Mit dem Moppeddiebstahl dringst Du aber in den Persönlichkeitsraum einer Person ein und verletzt diese !
Vor allem ging es nicht darum, Illegales zu legalisieren, ich wollte damit lediglich aufzeigen, das andere Länder dies anders sehen und sich damit auch die Frage stellt, ob unsere Gesetze dahin gehend die richtigen Gesetze sind.

@Forumist 10: Wenn Prostitution unnötig wäre, würde es sie nicht geben...ohne Nachfrage kein Markt...Du brauchst sie nicht, andere anscheinend schon.

@Forumist 11: siehe oben, solange es aus freiem Willen geschieht,is es für mich ok. Dazu zähle ich auch, wenn jemand diese Beschäftigung aus einer Notsituation heraus wählt...es war die eigene Wahl.

Meine Einstellung ist ganz einfach, ich lebe so, wie ich es für richtig halte, nicht so, wie man/ oder ein Gesetzestext es mir vorschreibt. Allerdings immer mit Rücksicht darauf, das ich niemanden verletze/ schädige, o.ä. und heisse anders Handeln in keinster Weise gut.

Als Beispiel: Ich schiebe meine Moppe morgens ausm Hof bis an die Strasse, um die Mitbewohner zu schonen.

Forumist 17:
Mann Fragensteller, Du machst es einem nicht gerade leicht ;-)

Dennoch: Sollte es tatsächlich so einen Typen geben, der einerseits "über Leichen" geht und andererseits der beste Kumpel, Brother oder sonstwas ist, dann wäre das entweder ein begnadeter Schauspieler oder 'ne gespaltene Persönlichkeit. Wenn er sich tatsächlich so selbstlos in den Club einbringt und immer für einen da ist, dann sicherlich mit einem Hintegedanken, welchen er Dir allerdings niemals preisgeben wird. Dann benutzt er Dich und den Club als Werkzeug für irgendwelche Dinge, die ihm selbst (vielleicht sogar erst in ein paar Monaten, Jahren?) in den Kram passen.
Und ihm fällt es sicherlich leichter, Dir und dem Club mal kohlemässig zu helfen, den großenn Max und Gönner machen, als einem arbeitslosen Brother, der froh ist, wenn der Monat rum ist und die paar Märker Stütze wieder einlaufen. Wenn mir der nicht so betuchte Brother nen Jacky ausgibt ist das allemals mehr wert, als ein ganzes Faß, ausgegeben vom anderen.

Aber hast ja recht. Oft genug habe ich es selbst erlebt, daß sich Leute in Clubs einkaufen. Sei es mit Kohle, sei es mit Locations zum Abfeiern, Kneipen mit Sonderpreisen für Brothers und, und, und . . .

Wer sich davon blenden lässt; bittesehr. Ich jedenfalls nicht!

Forumist 3:
@Forumist 14

ich glaube bei DEM Weg aus dem Hof hätten die Nachbarn auch ein völlig neues Klangerlebnis :-))

Der Rest ist halt ein dehnbarer Begriff - wenn ich jemanden an die Nadel bringe schränke ich auch seine persönliche Freiheit ein ...... kann dann aber sagen: er hat es selbst gewollt.
Nur ...... jeder der Betroffenen behauptet, er könne jederzeit wieder aufhören, wobei es längst zu spät ist. Sicher, kann man das auch als eigene Dummheit auslegen ...... ist aber doch irgendwo schöngeredet.

An den Gesetzen gäbe es mit Sicherheit viel zu verbessern, aber auch wenn eine einfache Möglichkeit bestände, die Gesetze in sinnvolle zu ändern, müßte man sich wieder in einer Abordnung einigen, wie die neuen Gesetze auszusehen haben - daraus würden wieder Gesetze entstehen, die Dir oder mir nicht passen - bleibt ein endloses Spiel (außer man ist Diktator).

Forumist 10:
@Forumist 14:
..."Solange ich keinen einschränke/ unterdrücke..." ...kann ich bedenkenlos unterschreiben - nur sollte man die Sache auch zu Ende denken.
Dem den ich den Stoff verkaufe, schränke ich nicht ein... aber vielleicht seine Familie, die von der Stütze Leben muß, weil der Ernährer seine ganze Kohle zu mir bringt...

Dem ich die Wumme verkaufe schränke ich auch nicht ein...aber vielleicht den, den er damit bedroht usw. usw.

Wenn Du ins Puff gehst, weisst Du ob die Dame das freiwillig macht?? Oder ob sie, wie auch immer, gezwungen wurde??

Ich selbst habe nichts gegen Prostitution - im Gegenteil - mir ist lieber jemand lebt sicht dort aus als dass er meine Frau anmacht. Was mich daran stört, ist, dass diejenige, die die Leistung erbringt, am wenigsten davon hat. Wieviele Prostituierte arbeiten denn wirklich auf eigene Rechnung?? Selbst wenn sie es nach aussen hin tun - frag mal was sie für'n "Arbeitszimmer" in 'nem einschlägigen Etablissement hinblättern müssen.....
Sicher kann man mir vorhalten, ich sehe alles zu schwarz, man nennt sowas in der Technik "worst case"-Betrachtungen - aber stellt euch mal vor, Autos oder Häuser würden nach dem Prinzip "wird ja alles nicht so schlimm werden" gebaut werden....

Forumist 14:
Woher ich weiss, in welchem Club ich gelandet bin, ganz einfach: ich gehe nur dahin, wo die Situation klar ist...z.B. in einen Saunaclub in Lev., aber sicher nicht zum Bahndamm in Düsseldorf.
Forumist 3s Beispiel mit dem an der Nadel Hängenden ist ok, "...aber vielleicht seine Familie, die von der Stütze..." ...hallo ??? Sagt Dir das Wort "Eigenverantwortung" etwas ???
Ich erweitere Deine Beispielliste:
Was ist mit dem Autoverkäufer, der ein Auto an jemanden verkauft, der nächstens besoffen fährt, einen Unfall baut und jemanden dadurch tötet...
Dem Spielothekenbesitzer, weil der Spielesüchtige alles raushaut und die Familie zu Hause hungert...

Mein Job lebt von der worst case Betrachtung, aber bitte mit Hang zur Realität, Kausalzusammenhänge findest Du überall, aber sind diese auch immer ursächlich - NEIN !
Siehe Dein Beispiel: Die Familie lebt von der Stütze, weil der Ernährer die Kohle zum Dealer bringt. Ernährer-Kohle-Stütze...wo liegt hier der Fehler...entweder ist er der Ernährer, oder er kriegt Stütze...beides funktioniert für mich nicht, als Ernährer tue ich was für die Kohle, bei der Stütze ist der Staat der Ernährer...oder liege ich falsch ?

Bei Deiner Sichtweise, müsstest Du Dir eigentlich nen Strick nehmen, denn schließlich trägst Du durch das Moppedfahren zur Umweltverschmutzung bei und trägst dafür Sorge, das meine Enkel (wenn ich überhaupt mal Kinder/Partnerin haben sollte) vielleicht in einer total dreckigen Welt aufwachsen werden...damit schränkst Du auch ein.
Du trägst zur Rohstoffausbeutung der Erde bei, durch Nutzung von Strom, Heizung etc.
Selbst wenn Du mit Holz oder Kohle heizen würdest...bei worst case Betrachtung kriege ich Dich auch 1000 + 1 mal dran, in fast allen Bereichen...deshalb denke ich, etwas mehr Realismus in den Gedanken einfliessen lassen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Letztes: Um jemanden zu bedrohen, brauche ich nicht die Wumme...die Energie geht von der Person aus und ihr Ziel kann sie auch mit einem Aschenbecher verwirklichen, spätestens dann, wenn mein Gegenüber ihn am Kopf hat.

Forumist 10:
@Forumist 14:

zur Eigenverantwortung:
Um eigenverantwortlich zu sein, muss ich auch gelernt haben, eigenverantwortlich zu handeln bzw. Dinge so betrachten zu können, dass ich die ggf. die richtigen Schlüsse für mich ziehen kann. Nur wird nach den neuesten Zahlen das Einstiegsalter in die Drogenszene immer geringer - Drogensüchtig wird man also in der Regel in einem Alter, in dem man alles andere als eigenverantwortlich ist.

zur Kausalität: Klar, ich kann morgen aus dem Bett fallen und tot sein - meine Erben können dann den Bettenhersteller verklagen...eben etwas mehr Realismus - und realistisch sein heisst, dass in diesen Gefilden (Drogen, Waffen, Prostitution) meistens immer einer die Arschkarte zieht...

Waffen:
klar, wenn ich 2x2m bin reicht schon meine körperliche Existenz als Bedrohung aus - aber stell' dir vor, ich bedrohe jemanden von 2x1m mit 'nem Aschenbecher :-)))) Die einzige Chance, die ich habe, ist, dass der sich totlacht.

Forumist 11:
Fragensteller,
wenn ich Member dieses Clubs wäre, würde ich mich erst mal fragen, wass diese Pospect-Zeit eigentlich soll, wenn ich nichts substantielles über meinen künftigen Bro erfahre. Dann würde ich meinem Präsi die Qual der Wahl überlassen - entweder "er"
oder "ich". Forumist 17 hat recht. Entweder war/ist er ein riesen Schauspieler oder eine gespaltene Persönlichkeit. Beides ist für den Club sehr gefährlich.

Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche an meine Mitmenschen, an meine Brüder, an meine Freunde, schlicht und einfach zu hoch.

Forumist 14,
feiner Zug von Dir, dass Du Deinen Bock über den Hof schiebst. :-)) Aber es bleibt, dass wir immer einschränken oder eingeschränkt werden. Also müssen wir irgendwann einmal Positionen beziehen. Und ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass sich Freunde, für die ich meine rechte Hand gegeben hätte, nach 30 Jahren als die Schweine herausgestellt haben, als die sie sich jahrelang Dritten gegenüber verhalten haben (schlechtes Deutsch). Da gab es dann keine Unterschiede mehr zwischen Freund und Feind. Aber frage mich jetzt bitte nicht wie ich das Thema geregelt bekam.

Forumist 10:
@Forumist 14:
Nachtrag: Würdest Du 'nem drogensüchtigen Waffenhändler 'ne Lebensversicherung verkaufen??? ;-))))

Forumist 14:
@Forumist 10: Ich hab schon gesehen, wie Kleine Grosse geputzt haben...Sei schnell, sei ein Schwein und der Sieg ist Dein.

Für den Rest kann ich Dich nur bitten, nochmal meine Postings zu lesen...ich würde mich nur wiederholen und wir uns im Kreis drehen, meine Meinung steht...Jeder ist seines Glückes Schmied, innerhalb der Situation, in der er/sie sich befindet.

Forumist 10:
...mal was anderes, kann es sein, dass es in den Ansichten zum Thema ein Nord-Süd-Gefälle gibt - oder ist es eher eine Frage des Lebensalters??? ;-)))

Forumist 11:
Forumist 14,
da muss ich doch nochmal kurz was dazu schreiben.
Wir werden akzeptieren müssen, dass Eigenverantwortung zwar schön und gut ist, aber "mensch" erst mal in der Lage sein muss eigenverantwortlich zu handeln. Kinder und Jugendliche, Drogen- und Alkabhängige könne es genau so wenig wie Menschen die in irgendeiner Weise von einem anderen Menschen abhängig sind.

Wenn die sozialhilfebeziehende Familie von ihrem "Haushaltsvorstand" (so heißt dies im Amtsdeutsch) betrogen wird, weil dieser die Kohle für seine Sucht benötigt, was dann?

Sicherlich ist der Autoverkäufer, wenn er weiß, dass sein Kunde Alkoholiker und eine Gefährdung für den Straßenverkehr ist, auch mitschuld. Und soweit ich informiert bin, gibt es auch dementsprechende Urteile.

Als Spielhöllenbesitzer könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich einem Spielsüchtigen, wenn mir seine Sucht aufgefallen ist, Lokalverbot gebe.

Sicherlich kann ich mit worst case (GAU) alle Argumente be- oder entkräftigen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein von einer Brücke fallender Fiat 500 erschlägt ist doch schon wesentlich geringer, als dass ich als Soldat im Kriege einer Kugel zum Opfer falle. Und bei Drogen, Waffen und beim Rotlichtmilieu gibts halt regelmäßig Leute, die unter dem GAU zu leiden haben.

Also sollte auch von Dir hier etwas mehr Realitätsbezogenheit in die Diskussion einfließen.

Forumist 21:
shit is ok?
speed nur halb?
heroin ist böse?

das lese ich in vielen postings hier. da is doch ne gewisse doppelmoral...ähnlich wie in der gesetzgebung.

alkohol ist legal...drogen sind böse...regt sich jemand über kioske und supermärkte auf, die schnaps verkaufen? nein.

die frage ist meiner meinung nach zu allgemein, um zu einem vernünftigen ergebnis zu kommen.

wären drogen und prostitution legal, würde sich kein mensch die frage stellen und die brutalo-zuhälter und (vermeintlichen?) kinder-anfixer würden minimiert.

Forumist 22:
...mir ist es egal womit mein Member seine Kohle verdient... wenn er den MC raushält...
was soll das...Dealer,Zuhälter....usw...
Wenn der Mensch in Ordnung ist... sich seine und meine "Wertvorstellungen"decken... warum nicht...?
Wenn ich manche Postings lese kommt es mir vor als wenn es den begriff Toleranz nicht gibt!
Ich war 4Jahre mit einer "Hure" zusammen,,nicht ihr Loddel sondern Partner...
habe mit "harten" Drogen gedealt...Menschen beklaut,betrogen und belogen, na und?

Heute kann ich dazu stehen,weil es in der Zeit in der sich das abgespielt hat in Ordnung war,so.

Dann frage ich Euch:

...zuletzt habe ich auf einer Palliativstation gearbeitet...und bin mehrmals bei bestimmten Patienten "aus dem Zimmer" gegangen wenn sie in einen bestimmten finalen Stadium waren...
...ergo...
...es war "Unterlassende Hilfestellung in höherschweren Fall"... da es bei abhängigen Kranken war...
...ich weiß,ich bin aufgrund meines (Vor)-Lebens nicht würdig in einem 19%ter-MC mitzufahren...
....aber meine Brother wissen wer ich bin,was ich bin... und haben sich entschieden mit mir zu fahren... und noch einige Sack Salz miteinander zu fressen...

Zusammenfassend:
...ich habe so ziemlich alles getan was hier von einigen zu einer klaren Distanz führen würde!
Und.....?

Alles klar?

Forumist 14:
blahblahblah...

@Forumist 10: Ich weiss nicht, ob ich nem drogensüchtigen Waffenhändler ne Lebensversicherung verkaufen würde. Darüber muss ich mir aber auch keine Gedanken machen, weil ich damit nicht mein Brot verdiene !!!
Wenn Du glaubst, es liegt am Alter, sprich weil ich jünger bin als Du und damit ausdrücken möchtest, dass ich mich erst noch etwas auf diesem Planeten bewegen soll, bevor ich sowas schreibe...tztztz :o((

@ Forumist 11: Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
"Worst case" wurde von Forumist 10 angeleiert und wenn Du mein Posting dazu liest, wirst Du erkennen, dass ich es ebenso auf die Schippe genommen habe, wie Du es für unwahrscheinlich hälst, von einem Fiat 500 erschlagen zu werden ;o)))

Die Sozialhilfe empfangene Familie, welche von ihrem Familienvorstand...jaja, warum packt die Frau nicht die Kinder und geht???
Was ist mit Ihrer Verantwortung gegenüber den Kindern ???

Aber hey, Ihr habt natürlich beide 100%ig Recht und ich nicht, so hab ich jetzt wenigstens meine Ruhe...:oP

@Forumist 22: Ob Du für irgendetwas würdig bist, musst nicht nur Du, sondern glücklicher Weise auch die Leute beurteilen, die sich mit Dir "abgeben" :o))

Forumist 6:
@Forumist 22: Respekt!!

Forumist 10:
@Forumist 14:
Kann es sein, das Du Liberalismus und Sozialdarwinismus pur etwas durcheinanderbringst??? ;-)))

Forumist 14:
Och Forumist 10 :o)
Nein tue ich nicht, schließlich, bitte lies dazu den letzten Satz meines Postings von 8.58 Uhr, distanziere ich mich von der angesprochenen "Gewalt" und heisse sie nicht gut.
Ich weiss nicht, ob Du meine Einstellung als "Liberalismus" anerkennen würdest...Freiheit so weit, wie ich den gleichberechtigten Lebensraum eines 2ten nicht einschränke.
Des 2ten, nicht eines Dritten oder Vierten, dass ist für mich nicht mehr wirklich der Verantwortungsbereich...das gehört dem Vorgänger, quasi dann ja auch meinem...da ich nicht der Erste bin und somit auch die angeführten Entschuldigen o.e.ä. für mich geltend machen kann.
Umgekehrt würde es bedeuten, Du unterstützt den Kauf illegaler Drogen durch Sozialhilfe, indem Du einfach nur Deine Steuern zahlst. Jeder Steuerzahler wäre also schuldig daran, das ein kleines Kind irgendwo in für uns unmenschlichen Umständen aufwachsen muss.
Warum ??? Simple: Durch das Zahlen der Sozialabgaben haben wir es in unserer Gemeinsamkeit möglich gemacht, das ein Arbeitsloser Junkie sich davon den Teufel gekauft hat, anstatt Essen und Kleidung für seine junge Familie...wir haben dem aber mit einem ausgeklügelten System entgegengewirkt : Kleiderkammer & Heilsarmee

Sozialdarwinismus - Gehen wir mal vom typisch angeführten Beispiel des Rassismus weg und denken globaler...viel globaler.
Das ganze Leben ist darwinistisch ausgerichtet:
Im Job: Entweder wirst Du oder der Kollege befördert.
Bei der Frau: Entweder machst Du den Stich, oder der Prolo gegenüber.
Sport: Offizielles Beispiel für die moderne Zeit: Kampf zweier Einheiten/Gruppierungen, etc., bei dem beide versuchen, einen Vorteil über den Gegner zu erlangen. Bsp. Tore/Punkte

Meine ganz,ganz ehrliche Einstellung: Gesetze dienen dem Schutz des Schwächeren, denn der Stärkere holt sich, was er braucht. Wobei stärker nicht immer mehr Muckis bedeuten muss. Survival of the fitest !
Ja auch ich käme an die Reihe, weiss ich, es gibt immer einen Fiteren.
Die Frage ist nur, wo ich in der Rangliste stehe :o)

Forumist 10:
@Forumist 14:
Ich glaube wir beide sollten hier die Diskussion zu einem versöhnlichem Ende bringen - einfach deshalb, weil wir so langsam in Sphären kommen, die das Medium "Forum" nicht mehr hergibt. Auf dem Niveau kann man, denke ich, nur noch bei einem persönlichem Gespräch mit ein paar Bierchen oder JD zu einem Abschluß kommen. Na ja, die nächste Party kommt bestimmt...:-)
Hat aber Spaß gemacht mit dir die Klingen zu kreuzen...:-))

Forumist 5:
Na was jetzt ?
Da kommen mal zwei des gehobenen Wortes zusammen und dann zieht Forumist 10 für die Öffentlichkeit zurück...nenene, so geht das nicht ;-)))

Forumist 23:
Grundsätzlich NEIN, NEIN, Nein zu all den Sachen wie Drogen, Prostitution, Waffen, Diebstahl, Alkohol, Nikotin, Umweltverschmutzumg etc. ist meine Einstellung. Aber, leider hab ich bis heute bei mir selber, nicht alles geschafft so umzusetzen und zweitens hab ich "gelernt" auch Diplomat ( hat mein Stiefvater mir mal vorgeworfen )zu sein ( ich weis bis heute nicht ob das gut oder scheiße ist - ich fahr damit aber nicht zu schlecht ). Auch ich hab immer mal Freunde verschiedenster Art gehabt, ich kann mich nicht entsinnen irgend einen davon jemals verstoßen zu haben, aber wir haben sicher über die Situation diskudiert und im Laufe der Zeit, haben sich unsere Wege getrennt oder wir sind weiter zusammen gewachsen, dazu zählt auch das sich mein Freund aus seiner Situation in meine Position bewegt hat, sonnst hätte das nicht "funktionieren" können. Aus diesem Grunde, bin ich vorsichtig mit Vorverurteilung, aber muß klar sagen, wenn das was er macht, meine Schmerzgrenze erreicht, dann spätestens trenne ich mich von ihm. Hat aber vielleicht den entscheidenden Nachteil, das er dann keinen mehr hat der anderer Auffasung ist und ihn so zum Nachdenken anregt.

Forumist 10:
@Forumist 5:
Ich denke mal es hätte wenig Sinn weiterzumachen - ganz einfach weil man immer mehr ins Detail gehen müßte - die Postings würden immer länger - und für viele immer langweiliger werden. Zumal @Forumist 14 so geschickt argumentiert, so dass man seine Argumente nicht mit wenigen einfachen Worten widerlegen kann. Man merkt halt schon, aus welcher Branche er kommt ;-)))
Ich hab' halt auch kein Problem damit, nicht das letzte Wort zu haben oder jemanden nicht von meiner Meinung überzeugt zu haben - ich denke es ist schon O.K. wenn man auf so 'nem Niveau auch mal nicht auf 'nen gemeinsamen Nenner kommt.

Forumist 5:
Gemeinsamer Nenner muss ja auch gar nicht sein - es ist nur dan und wann erfrischend auch mal etwas tiefgreifendere Schlagabtäusche zu lesen bzw. zu führen.
Von daher... lasst Euch nicht aufhalten ;-)))

Forumist 14:
Die nächste Party kommt mir Sicherheit und ich greife den Vorschlag gerne auf.
Allerdings nicht um auf einen Nenner zu kommen, denn das wird nicht funktionieren (es sei denn ich bekehre Dich ;o)) ) und Konformität ist auf der Liste meiner persönl. Ziele ganz weit unten...

Forumist 3:
So,
und zum Abschluß noch etwas Salz in die Wunde :-))))

Hier heißt es in vielen Einträgen man solle doch mehr Toleranz aufbringen und den Job des Brothers akzeptieren, nur der Mensch zählt, ist doch egal womit er sein Geld verdient, so lange er den Club raus lässt usw. nur ....... und wir hatten das Thema erst vor ein paar Tagen ........ für andere nicht-kriminelle Berufgruppen gilt das dann nicht? bloß weil sie eine Uniform tragen ? :-))))))

Wird also ein krimineller Job 100 mal eher geduldet als ein Gesetzeshüter, der wirklich nur am Clubleben teilnehmen will ? (was natürlich genauestens zu prüfen wäre) :-)

Aber dann das große Heulen anfangen, wenn die armen wehrlosen Rocker immer gleich alle pauschal in die kriminelle Ecke gestellt werden und vorverurteilt werden, wenn irgendwelche Gerüchte auftauchen oder Prozesse geführt werden. Oder wenn die Presse einfach mal wieder eine Schlagzeile braucht. Sind ja alle sooooo brav ....... :-))

Warum das wohl nicht klappt, wenn man nach Toleranz schreit, die man selbst nicht aufbringen will .........

Fragen über Fragen .... aber die beantworte ich mir schon selbst :-)))

Forumist 11:
Hi Forumist 3,

Toleranz und Toleranz sind halt doch verschiedene Dinge. Und ich bleibe dabei. Ein Bulle im Club wäre mir lieber als ein Dealer oder Waffenhändler oder Zuhälter.

Forumist 14,

zu Deinem letzten Posting vom 15.10., 21.07 fällt mir nur ein Zitat von Markus Tulius Cicero ein: "Si tacuisses philosophus mansisses." ;-))

Forumist 19:
@Forumist 11

Aber durch schweigen kommt keine Diskussion zustande ;-)))
Und ein schreibender Forumist 14 ist mir allemal lieber als ein schreibender Doktor der Philosophie der für eine bekannte (ich komm im Moment nicht auf den Namen) Szenezeitschrift tätig ist.

Fragensteller:
Also, um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Mir ist ein Bro, der seinen Lebensunterhalt mit "Unsolider Tätigkeit" verdient aber 100%ig zu mir und meinem Club steht ( ohne mich oder den Club in seine "Tätigkeiten zu verwickeln), lieber als eine "Spaßbremse" die dauernd irgendwelche Paragraphen zitiert und ihren Lebensunterhalt durch einen "anständigen Job" erzielt.
Bei dem Bro mit der "unsoliden Tätigkeit" darf naturlich auch mal kritisiert werden wenn´s zu heftig wird :-).
Um dem Nord-Süd-Gefälle vorzubeugen:
Gruß aus dem Norden des wilden Südens :-)

Forumist 3:

Sicher ist es eine alte Weisheit, daß die verbotenen Sachen mehr Spaß machen :-)))

Andererseits kann man auch schnell an einen Punkt kommen, wo der Spaß aufhört ....

Ist jetzt auch schon der Beruf maßgebend dafür, ob man eine Spaßbremse ist ? Ein Paragraphenreiter wird bestimmt nicht freiwillig in einen Club eintreten, bzw. die Probezeit schaffen - ich hatte auch noch keinen von der Truppe im Club, habe aber auf Treffen schon mehr als einen Club angetroffen, die ein Member aus dieser "verbotenen" Berufsgruppe hatten ..... und merkwürdigerweise ..... die haben den meisten Mist gemacht :-) auch solche Leute wollen mal von der Arbeit abschalten.
Sonst müßten ja Beamten ihre Akten mit auf Treffen bringen, TÜV-Prüfer alle Moppeds auf dem Partyplace untersuchen und Soldaten nur über die Wiese robben - könnte ja ein Feind in der Nähe sein :-))

Aber jedem wie es ihm gefällt :-)

  

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 20. Mai 2011